Hallo,
ich suche ein script, das meine page durchsucht, also der User soll Begriff eingeben und dann sollen drunter die Ergebnisse kommen mit link dazu.
Die Page ist zu 95% inhaltlich in einer mysql datenbank.
kann mir da jemand helfen ?
Für die News hab ich selbst schon was gemacht, aber das funkt nich so wie ich es will, ich kann lediglich mit nur 1nem wort suchen damit ergnisse erzielt werden sobald es dann 2 oder 3 oder 4 worte sind kommt entweder nichts oder man hat zufall das diese 2 worte neben einander stehen
also benötige ich 2 dinge:
1) ein scirpt das einfach die ganze datenbank durchsucht und mir ergebnisse mit den dazugehörigen links auspuckt
2) hilfe bei meinem suchscript für die news das nur in den news sucht
und dann lese ich einfach die dazugehörigen news tabellen aus
ich suche ein script, das meine page durchsucht, also der User soll Begriff eingeben und dann sollen drunter die Ergebnisse kommen mit link dazu.
Die Page ist zu 95% inhaltlich in einer mysql datenbank.
kann mir da jemand helfen ?
Für die News hab ich selbst schon was gemacht, aber das funkt nich so wie ich es will, ich kann lediglich mit nur 1nem wort suchen damit ergnisse erzielt werden sobald es dann 2 oder 3 oder 4 worte sind kommt entweder nichts oder man hat zufall das diese 2 worte neben einander stehen
also benötige ich 2 dinge:
1) ein scirpt das einfach die ganze datenbank durchsucht und mir ergebnisse mit den dazugehörigen links auspuckt
2) hilfe bei meinem suchscript für die news das nur in den news sucht
PHP-Code:
<form method="post" <?php echo "action=site.php?page=53&d=$d&lan=$lan"; ?>>
<?php echo "$text203"; ?>: <input type='text' name='suche'>
<input type='submit' value='Suchen!'>
</form>
$sql = "SELECT * FROM ".$dblan."_news WHERE eintrag LIKE '%$suche%'
OR titel LIKE '%$suche%' OR kategorie LIKE
'%$suche%' ORDER BY id DESC";
und dann lese ich einfach die dazugehörigen news tabellen aus
Kommentar