array(10) { [0]=> string(10) "20.02.2007" [1]=> string(5) "10:55" [2]=> string(13) "80.37.209.163" [3]=> string(5) "test5" [4]=> string(5) "test5" [5]=> string(5) "test5" [6]=> string(5) "test5" [7]=> string(5) "test5" [8]=> string(1) "1" [9]=> string(4) "xxx " }
Einträge ins GB sollen erst nach Freigabe sichtbar werden
Einklappen
X
-
Sieht doch soweit gut aus. Wenn du jetzt den var_dump und exit wieder auskommentierst, werden dir dann alle 3 Einträge angezeigt ?
Gruss
tobiGutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Kommentar
-
-
Als ich mit dump das exit rausnahm wurden wesentlich mehr Beiträge angezeigt.
Als ich den dump auskommentierte sind wieder die 3 Einträge zu sehen, wie zuvor.Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
Kommentar
-
Nein, denn es müssten ja mehr Einträge zu sehen sein. Es müssten doch zumindest von Test5 bis Test2 zu sehen sein, so wie du sie mir vorbereitet hattest.
Gerade eben mache ich einen Eintrag Test6 und ab dem Moment verschwinden die Test5 und Test4 einträge die vorher noch zu sehen war.
Auch die Gesamtzahl ändert sich, vorher waren 3 Einträge zu sehen jetzt sind es nur noch 2.
Weiterhin taucht immer noch das Feld kommentar von ahaffner auf das unsichtbar sein muss.
http://www.gran-canaria-haffner.de/gbcam/gaestebuch.php
EDIT: Es fehlt halt anscheinend dieses Leerzeichen bzw. Quadrat das nicht mitgepostet wird. Das wäre zwar bei einer neuen Nachricht nicht schlimm da ich sie sowieso erst freischalten muss und da könnte ich es einfügen, aber es verschwinden durch dieses fehlende leerzeichen die davorliegenden Einträge.
EDIT: Irrtum, es verschwindet nur Test5 eintrag also nur einer und nicht 2 wie ich schrieb.Zuletzt geändert von grancan; 20.02.2007, 13:09.
Kommentar
-
Und wenn du mal testweise das folgende machst
PHP-Code:for ($i = 0; $i < count($data); $i++) {
$parts = explode("|", $data[$i]);
//if prüfung nach dem Wert. Wenn nicht auf 1 dann continue
if($parts[8] != 1){
continue;
}
var_dump($parts);
continue;
//Rest deines Codes
}
Gruss
tobiGutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
Kommentar
-
Ja hab ich gemacht und es scheinen wirlich alle da zu sein.
EDIT: Nein es fehlen die neuesten beiden Test 6 und Test 5
EDIT: Nachdem ich jetzt Test 6 auf aktiv gesetzt habe erscheinen beide.
Also meiner Meinung nach muss das problem mit dem fehlenden Leerzeichen zu tun haben was ursprünglich als \n drin war.Zuletzt geändert von grancan; 20.02.2007, 13:19.
Kommentar
-
Also wenn du die .dat in einem Texteditor aufmachst, dann wird dir ein \n nicht als Zeichen angezeigt, sondern als Zeilenumbruch. Nur wenn du einen Eintrag in die .dat machst musst du am Ende des Eintrages mittels php noch ein \n als String schreiben, damit der Zeilenumbruch stattfindet.Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
Kommentar
-
Aha, also muss ich da noch was einfügen. Gut, dann mach ich mich mal auf die Suche was ein string ist und versuche es dort einzubauen.
Wenn ich richtig aufgepasst habe, darf der aber nicht in die gleiche Zeile muss also nach dem ; eingefügt werden.
Ich melde mich wieder, Einen Riesen Dank erstmal an tobi und ministry.
Kommentar
-
Hi Tobi,
danke für deinen Eintrag in meinem GB.
Nee leider geht es noch nicht. Ich musste nur gestern aufhören, da ich keine Zeit mehr hatte und dann lade ich immer die alten Dateien wieder hoch, sonst könnte keiner mehr die Einträge lesen.
Hatte noch gegoogelt mit string und zeilenumbruch, hatte auch was gefunden, aber es hat noch net geklappt.
Kommentar
-
Tja dann eben nicht
Ich habe mir gerade nochmals die Datei 1 angeschaut, die du mal angehängt hast. Dort schreibst du die Daten in die Datei und fügst bereits einen Zeilenumbruch an
PHP-Code:$eintrag = "$datum|$zeit|$ip|$name|$email|$hp|$ort|$text|$kommentar\n";
PHP-Code:$eintrag = "$datum|$zeit|$ip|$name|$email|$hp|$ort|$text|0|$kommentar\n";
Wo besteht denn jetzt dein Problem noch ?
Gruss
Kommentar
-
Ich dachte, dass nach deinem post:
Du weisst schon was \n bewirkt ? Einen Zeilenumbruch. Somit exisitert dann beim auslesen das Feld ned. Also vllt mal ohne Zeilenumbruch probieren.
Werde gleich mal nachsehen ob´s so klappt.
Kommentar
-
das \n auf keinen Fall mehr in die gleiche Zeile rein darf.
Gruss
Kommentar
-
Ah super, jetzt funktioniert´s wie gewünscht. Dann kann ich mich jetzt dranmachen alle alten Beiträge mit einer 1 zu versehen.
Na dann sag´ich erstmal "Muchas Gracias" und dieses Forum kann stolz sein auf Leute wie dich. Sagenhaft wieviel Geduld du mit mir hattest. Ich melde mich aber nochmal per e-mail bei dir.
Übrigens, wenn du ein bisschen was von "meiner" Insel sehen willst, morgen läuft im ARD um 20:15 Uhr "Mord in bester Gesellschaft" u.a. mit Fritz Webber und Tochter, der Film wurde letztes Jahr hier auf Gran Canaria gedreht.
Ui ui das war jetzt aber richtig off-topic, da krieg ich bestimmt wieder einen auf den Deckel.
Kommentar
Kommentar