Hallo
Leider ist mir kein besserer / passenderer Name für den Titel eingefallen.
Und zwar suche ich ein Script (Kostenlos oder für wenig Geld) das in etwa folgendes Bietet:
Weiss jemand ein Script das diese Bedürfnisse in etwa abdeckt? Oder dem ähnlich ist, aber unter einer freuendlichen Lizenz weiterentwickelt werden könnte?
Von Grund auf möchte ich sowas nicht machen da mir zum einen absolut die Zeit fehlt und auch die Lust obwohl das Know-How vorhanden wäre.
Hintergrund dieser Geschichte ist, dass es für Gruppenarbeiten in der Schule, Studium wo auch immer keine Plattform gibt um dinge zentral zu verwalten und das ganze noch Smart und Klein zu halten. Soll heissen, dass es nicht Sinn und Zweck ist, phpGroupware, PHProjekt, ... zu verwenden, welche enorm mächtig sind und entsprechen viel Platz und Ressourcen benötigen.
Sollte etwas nicht klar sein, versuche ich es gerne noch umzuformulieren.
Vielen Dank und Gruss
Danny
Leider ist mir kein besserer / passenderer Name für den Titel eingefallen.
Und zwar suche ich ein Script (Kostenlos oder für wenig Geld) das in etwa folgendes Bietet:
- Einen Datei-Manager / Download Area, die öffentlich zugänglich ist und Dinge beinhalten kann die jeder zu Gesicht bekommen darf (Mit Kategorien etc.)
- Einen Teil der nur für gewisse User/Gruppen sichtbar ist.
- Die Möglichkeit, dass sich einzelne Personen oder Gruppen einen Account eröffnen können mit einem vordefinierten Anzahl Speicherplatz UND das Features vorhanden sind, die Nützlich für Gruppenarbeiten usw. sind. Also einen minimalistischen Terminplaner, eine kleine ToDo Liste, einen Datei-Manager auf dessen Dateien nur die Gruppe zugriff hat, ...
- Schön wäre es, wenn ein User sich bereits einmal registriert hat das nicht wiederholen muss, sondern einfach ein neues Projekt/Arbeitsgruppe eröffnen kann, wo sich die anderen Benutzer dazu joinen
- Die Möglichkeit aus dem Privaten Datei-Manager Bereich einen Einmal-Link/Merfach-Link zu generieren um vielleicht die eine oder andere Datei auch gleich einer bestimmten Person (zum einmal Herunterladen) oder merheren Personen zugänglich zu machen, ähnlich dem Verfahren bei Rapidhost.com und wie die alle heissen.
- Schön wäre es wenn es im Sinne Web2.0 und Ajax daherkommen würde. Wobei ich in diesem Falle mehr Wert auf Ajax lege in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit und Intuitivität als auf Web 2.0 Features wie RSS Feeds (z. B. neue Elemente im Kalender, ToDo, Dateien), ...
Weiss jemand ein Script das diese Bedürfnisse in etwa abdeckt? Oder dem ähnlich ist, aber unter einer freuendlichen Lizenz weiterentwickelt werden könnte?
Von Grund auf möchte ich sowas nicht machen da mir zum einen absolut die Zeit fehlt und auch die Lust obwohl das Know-How vorhanden wäre.
Hintergrund dieser Geschichte ist, dass es für Gruppenarbeiten in der Schule, Studium wo auch immer keine Plattform gibt um dinge zentral zu verwalten und das ganze noch Smart und Klein zu halten. Soll heissen, dass es nicht Sinn und Zweck ist, phpGroupware, PHProjekt, ... zu verwenden, welche enorm mächtig sind und entsprechen viel Platz und Ressourcen benötigen.
Sollte etwas nicht klar sein, versuche ich es gerne noch umzuformulieren.
Vielen Dank und Gruss
Danny
Kommentar