Hallo,
ich bin ein Teamleiter in einem Callcenter mit 4 Standorten in Deutschland.
Wir haben eine Menge unterschiedlicher Kunden und die Informationen sind vielfältig und ständig variabel. De tägliche Email-Flut ist nicht mehr zu bändigen. Daher suche ich eine CMS um das Informationsmanagement voranzutreiben. Es soll eine Art Intranet-Lösung werden. An dieses CMS habe ich folgende Anforderungen definiert:
Administration:
- Schreiben von Artikeln sollen mehrere Mitarbeiter
- Artikel müssen zeitgesteuert sein
Frontend-Using:
- individuelle Anmeldung des Mitarbeiter
- Aufteilung der Startseite in Navigation nach Kunden (links), Neueste Artikel (Mitte), Newsbereich intern, Newsbereich Kunden (rechts), Kalender, Übernahme der Schichtplanung aus Excel, Freitextsuchfeld mit Auswahl der einzelnen Kunden als Kategorie (Kategorie = navigation)
- schön wäre es, wenn die News seit letztem Login angezeigt werden können
- Kennzeichnung der Artikel mit Datum und Uhrzeit.
- Artikel haben einen knackigen Betreff und beim Anklicken erscheint der Volltext
- der Betreff sollte unterschiedlich farbig gestaltet werden können
- der Betreff sollte durchgestrichen werden können, damit man auch sieht, welche Artikel nicht mehr gelten
- Aktualisierung der Seite nach einen gewissen Anzahl von Minuten, damitz der Mitarbeiter nicht ständig den Aktualisier-Button drücken muss
- Rechtemanagement nach einzelnen Navigationskriterien (ein Mitarbeiter bekommt nur die Navigationspunkte zu sehen, die für ihn interessant sind
- Möglichkeit nach einer personalisierten Anmeldung anonym eine Email über das Kontaktformular zu senden
Sonstiges:
- WYSIWYG-Editor
- Kontaktformuare
- Trennung von Inhalt und Layout
- auf Basis von php und mysql
- offene Schnittstellen, damit unser Programmierer noch weitere Funktionalitäten anbieten kann
LEIDER DARF DAS GANZE NICHTS KOSTEN.
Welches CMS (außer Typo3) bietet sowas an um schnell das ganze auch einzusetzen (Einarbeitung und sowas kostet immer Zeit, ich weiß).
Ich freue mich auf eure Tipps!
ich bin ein Teamleiter in einem Callcenter mit 4 Standorten in Deutschland.
Wir haben eine Menge unterschiedlicher Kunden und die Informationen sind vielfältig und ständig variabel. De tägliche Email-Flut ist nicht mehr zu bändigen. Daher suche ich eine CMS um das Informationsmanagement voranzutreiben. Es soll eine Art Intranet-Lösung werden. An dieses CMS habe ich folgende Anforderungen definiert:
Administration:
- Schreiben von Artikeln sollen mehrere Mitarbeiter
- Artikel müssen zeitgesteuert sein
Frontend-Using:
- individuelle Anmeldung des Mitarbeiter
- Aufteilung der Startseite in Navigation nach Kunden (links), Neueste Artikel (Mitte), Newsbereich intern, Newsbereich Kunden (rechts), Kalender, Übernahme der Schichtplanung aus Excel, Freitextsuchfeld mit Auswahl der einzelnen Kunden als Kategorie (Kategorie = navigation)
- schön wäre es, wenn die News seit letztem Login angezeigt werden können
- Kennzeichnung der Artikel mit Datum und Uhrzeit.
- Artikel haben einen knackigen Betreff und beim Anklicken erscheint der Volltext
- der Betreff sollte unterschiedlich farbig gestaltet werden können
- der Betreff sollte durchgestrichen werden können, damit man auch sieht, welche Artikel nicht mehr gelten
- Aktualisierung der Seite nach einen gewissen Anzahl von Minuten, damitz der Mitarbeiter nicht ständig den Aktualisier-Button drücken muss
- Rechtemanagement nach einzelnen Navigationskriterien (ein Mitarbeiter bekommt nur die Navigationspunkte zu sehen, die für ihn interessant sind
- Möglichkeit nach einer personalisierten Anmeldung anonym eine Email über das Kontaktformular zu senden
Sonstiges:
- WYSIWYG-Editor
- Kontaktformuare
- Trennung von Inhalt und Layout
- auf Basis von php und mysql
- offene Schnittstellen, damit unser Programmierer noch weitere Funktionalitäten anbieten kann
LEIDER DARF DAS GANZE NICHTS KOSTEN.
Welches CMS (außer Typo3) bietet sowas an um schnell das ganze auch einzusetzen (Einarbeitung und sowas kostet immer Zeit, ich weiß).
Ich freue mich auf eure Tipps!
Kommentar