Datenbank + Template Assistent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank + Template Assistent

    Ein Kunde möchte die Möglichkeit haben selbst Datenbanken anzulegen, wobei die Ein- und Ausgabeseiten automatisch erzeugt werden soll.
    Er stellt sich das so vor:

    Datentypen wählen,
    Spaltentitel vergeben,
    die Eingabeseite soll automatisch erstellt werden,
    ein Template für die Ausgabe erstellen und da Platzhalter für die eigentlichen Werte eingeben (es soll sowohl möglich sein alle Datensätze in einer Tabelle auszugeben, als auch nur einzelne Datensätze auszugeben).


    Nun Frage ich: Gibt es sowas schon und wie nennt sich das dann (ich wusste nämlich vor allem nicht wonach ich suchen sollte). Am liebsten wäre ihm sowas wohl direkt in einem CMS.
    Signaturen sind Platzverschwendung!

  • #2
    Dann berate mal deinen Kunden anständig....

    sein gewünschtes Tool ist ziemlicher Nonsense... entweder kennt er sich mit datenbanken aus, dann verrate ihm, wo er phpMyAdmin herunterladen kann, oder er braucht weit mehr als eine komische Eingabeseite, denn eine Administration für den Normalverbraucher sollte die Datenbank logisch verwalten (also mit Sinn und ohne die Struktur kennen zu müssen, passend für den jeweiligen Verwendungszweck). Außerdem will er ja sicher hinterher mit den Daten auch irgendwas anstellen...


    greetz, high
    Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
    When everything else fails, manipulate the data...
    Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

    Kommentar

    Lädt...
    X