Hallo ihr,
hab mich grad mal angemeldet, in der Hoffnung, bei Euch Hilfe zu bekommen...
Ich bin in php und dem drum herum nicht besonders fit, möchte Euch also im Voraus bitten, gnädig und ausführlich zu antworten...
Ich brauche einen Formmailer für meine Homepage... Soweit so gut, das Problem liegt aber wohl in dem, wie ich ihn haben möchte...
Ich suche nun schon seit Stunden im Internet über Google und alle möglichen anderen Seiten... Einzelne Code-Schnippsel hab ich schon gefunden, nur bin ich leider nicht fit genug, mir die so zusammenzubauen, wie ich es haben möchte...
Nun zu dem, wie es aussehen soll:
Das Script muss 2 DropDownMenüs sowie einen "Senden"-Button haben.
Im ersten DropDownMenü sollen der / die Empfänger ausgewählt werden, im zweiten Menü der Name des Absenders...
Beispiel1:
DropDownMenü1 Auswahl: "Alle"
DropDownMenü2 Auswahl: "Horst"
Klick auf "Senden"
Aktion: Eine Mail wird an (z.B.) 50 Adressen verschickt.
Der Inhalt der Mail sollte so aussehen: Horst hat (dies und das....)
Beispiel2:
DropDownMenü1 Auswahl: "Gruppe3"
DropDownMenü2 Auswahl: "Elfriede"
Klick auf "Senden"
Aktion: Eine Mail wird an (z.B.) 14 (der Gruppe3 zugewiesene) Adressen verschickt.
Der Inhalt der Mail sollte so aussehen: Elfriede hat (dies und das....)
Ich brauche also ein DropDownMenü, das eine bestimmte Gruppe an Empfängern definiert und ein Menü, dass die Variable (z.B.) "name" im vorgegebenen Text der Mail füllt...
Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt, um Hilfe bekommen zu können...
Sollte es eine Anfrage dieser Art und mit gleichem Ergebnis schon mal hier im Forum geben, so bitte ich um Entschuldigung und einen Link zum entsprechenden Thema...
Gruß und schon mal Dank
NIggY
hab mich grad mal angemeldet, in der Hoffnung, bei Euch Hilfe zu bekommen...
Ich bin in php und dem drum herum nicht besonders fit, möchte Euch also im Voraus bitten, gnädig und ausführlich zu antworten...
Ich brauche einen Formmailer für meine Homepage... Soweit so gut, das Problem liegt aber wohl in dem, wie ich ihn haben möchte...
Ich suche nun schon seit Stunden im Internet über Google und alle möglichen anderen Seiten... Einzelne Code-Schnippsel hab ich schon gefunden, nur bin ich leider nicht fit genug, mir die so zusammenzubauen, wie ich es haben möchte...
Nun zu dem, wie es aussehen soll:
Das Script muss 2 DropDownMenüs sowie einen "Senden"-Button haben.
Im ersten DropDownMenü sollen der / die Empfänger ausgewählt werden, im zweiten Menü der Name des Absenders...
Beispiel1:
DropDownMenü1 Auswahl: "Alle"
DropDownMenü2 Auswahl: "Horst"
Klick auf "Senden"
Aktion: Eine Mail wird an (z.B.) 50 Adressen verschickt.
Der Inhalt der Mail sollte so aussehen: Horst hat (dies und das....)
Beispiel2:
DropDownMenü1 Auswahl: "Gruppe3"
DropDownMenü2 Auswahl: "Elfriede"
Klick auf "Senden"
Aktion: Eine Mail wird an (z.B.) 14 (der Gruppe3 zugewiesene) Adressen verschickt.
Der Inhalt der Mail sollte so aussehen: Elfriede hat (dies und das....)
Ich brauche also ein DropDownMenü, das eine bestimmte Gruppe an Empfängern definiert und ein Menü, dass die Variable (z.B.) "name" im vorgegebenen Text der Mail füllt...
Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt, um Hilfe bekommen zu können...
Sollte es eine Anfrage dieser Art und mit gleichem Ergebnis schon mal hier im Forum geben, so bitte ich um Entschuldigung und einen Link zum entsprechenden Thema...
Gruß und schon mal Dank
NIggY
Kommentar