Es gibt tausende Newsletterskripts da draußen, aber mich auch nur durch einen Bruchteil durchzuwühlen fehlt mir gerade total die Zeit.
Deshalb die Frage. Hat jemand eine Empfehlung für eine Newslettersoftware, die folgendes gut kann:
Pflicht:
- Zuverlässiger Versand an viele hundert Empfänger
- Protokollierung zurückliegender Mails
- Empfängergruppen
- Einfach zu bedienen
- Sehr einfache Anpaßbarkeit der Oberfläche (saubere Stylesheets)
- Sehr einfacher Import von Mailadressen aus einer PHP-Datenquelle (SOAP, XML, notfalls Dateiimport) ...
Kür:
- HTML-Mails
Open Source natürlich bevorzugt, darf aber im Newsletterskrpt-üblichen Rahmen auch etwas kosten. Nur das Modifzieren der Oberflächen-Optik muß uneingeschränkt erlaubt sein.
Zwei, drei der "größten" (PHPList zum Beispiel) habe ich mir angeschaut, aber die Oberfläche sieht fürchterlich aus, ist überfrachtet und der nötige Workflow zum schreiben eines Newsletters ist nicht akzeptabel.
Deshalb die Frage. Hat jemand eine Empfehlung für eine Newslettersoftware, die folgendes gut kann:
Pflicht:
- Zuverlässiger Versand an viele hundert Empfänger
- Protokollierung zurückliegender Mails
- Empfängergruppen
- Einfach zu bedienen
- Sehr einfache Anpaßbarkeit der Oberfläche (saubere Stylesheets)
- Sehr einfacher Import von Mailadressen aus einer PHP-Datenquelle (SOAP, XML, notfalls Dateiimport) ...
Kür:
- HTML-Mails
Open Source natürlich bevorzugt, darf aber im Newsletterskrpt-üblichen Rahmen auch etwas kosten. Nur das Modifzieren der Oberflächen-Optik muß uneingeschränkt erlaubt sein.
Zwei, drei der "größten" (PHPList zum Beispiel) habe ich mir angeschaut, aber die Oberfläche sieht fürchterlich aus, ist überfrachtet und der nötige Workflow zum schreiben eines Newsletters ist nicht akzeptabel.
Kommentar