hallo ertmal,
ich bin neu hier darum stell ich mich kurz und knapp vor,
ich bin 19 jahre komme aus Sachsen(bitte nicht lachen is so.^^)
Ich arbeite erst seit wenigen Wochen mit PHP/MySQL und mir fehlen einige Grundkentnisse, welche ich mir nach und nach aneignen will. Ich habe mir auch Schulbücher zu PHP gekauft.
Mir liegt viel an dem projekt das ich zur Zeit gestallte, aber ich komm einfach nicht weiter, und hoffe das mir hier jemand mit seiner Erfahrung helfen kann.
Auf google fühle ich mich von der Datenflut zu diesem Thema erschlagen, drum dreh ich mich seit Gestern nur im Kreis.
Ich will für meine Seite ein Loginscript, damit man sich, wie von viele n Seiten gewohnt erst registrieren und dann einlogen muss um auf die Inhalte zugreifen zu können. Ich habe schon einige fertige Scripte ausprobiert, aber entweder bin ich zu dumm so das ich diese nicht zum laufen bringe oder sie entsprechn nicht meinen Anforderungen.
ich habe auf "login.html" einen i frame zu einer Datei "login.php", in dieser sind nur die Eingabefelder und form action zu "check.php" dort wo das wesentliche stattfinden soll.
Ckeck.php sieht wie folgt aus:
Lokal funktioniert sogar alles, aber sobald ich sie hochgeladen habe und sie testen will lommt die Fehlermeldung "Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /htdocs/test/scripte/login/check.php on line 14
Benutzername und/oder Passwort waren falsch. Login"
Kann mir jemand veraten was ich falsch mache oder hat vlt ein Netter User ein ähnliches Login Script für mich, welches funtioniert ?
ich bedanke mich schonmal im Vorraus, und hoffe ihr erspart mir Kommentare welche nicht zur Lösung des Problemes führen oder Links die mich unnötig verwirren.
ich bin neu hier darum stell ich mich kurz und knapp vor,
ich bin 19 jahre komme aus Sachsen(bitte nicht lachen is so.^^)
Ich arbeite erst seit wenigen Wochen mit PHP/MySQL und mir fehlen einige Grundkentnisse, welche ich mir nach und nach aneignen will. Ich habe mir auch Schulbücher zu PHP gekauft.
Mir liegt viel an dem projekt das ich zur Zeit gestallte, aber ich komm einfach nicht weiter, und hoffe das mir hier jemand mit seiner Erfahrung helfen kann.
Auf google fühle ich mich von der Datenflut zu diesem Thema erschlagen, drum dreh ich mich seit Gestern nur im Kreis.
Ich will für meine Seite ein Loginscript, damit man sich, wie von viele n Seiten gewohnt erst registrieren und dann einlogen muss um auf die Inhalte zugreifen zu können. Ich habe schon einige fertige Scripte ausprobiert, aber entweder bin ich zu dumm so das ich diese nicht zum laufen bringe oder sie entsprechn nicht meinen Anforderungen.
ich habe auf "login.html" einen i frame zu einer Datei "login.php", in dieser sind nur die Eingabefelder und form action zu "check.php" dort wo das wesentliche stattfinden soll.
Ckeck.php sieht wie folgt aus:
PHP-Code:
<?php
$server = "localhost"; $user = "username"; $pass = "password";
$database = "DB" ; $table = "login";
$mailadress = $_POST ["mailadress"];
$password = $_POST ["password"];
$verbindung = mysql_connect($server, $user, $pass)
or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
mysql_select_db ($database) or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");
$abfrage = "SELECT mailadress, password FROM registration WHERE mailadress = '$mailadress'";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
$row = mysql_fetch_object($ergebnis);
if($row->password == $password)
{
echo "Login erfolgreich. <br> <a href=\"geheim.php\">Geschützer Bereich</a>";
}
else
{
echo "Benutzername und/oder Passwort waren falsch. <a href=\"login.html\">Login</a>";
}
?>
Benutzername und/oder Passwort waren falsch. Login"
Kann mir jemand veraten was ich falsch mache oder hat vlt ein Netter User ein ähnliches Login Script für mich, welches funtioniert ?
ich bedanke mich schonmal im Vorraus, und hoffe ihr erspart mir Kommentare welche nicht zur Lösung des Problemes führen oder Links die mich unnötig verwirren.
Kommentar