Guten Abend zusammen
Brauche eure Hilfe.
Ich habe ein eigenes Login erstellt. Alle Benutzernamen und deren Passwörter werden in einer user.txt Datei gespeichert. (Die Passwörter sind jeweils md5 verschlüsselt.)
Nun brauche ich einen Code für das Passwort zu ändern. Das heisst es sollte die gesamte Zeile gelöscht werden und mit dem neu gewählten Passwort wieder hinzugefügt werden, sodass der Benutzer einfach sein Benutzername und sein neues Passwort angeben kann.
Habe bereits mehrere Varianten ausprobiert, jedoch habe ich es nicht geschafft, dass pro User eine Zeile verwendet wird. Es wurde dann alles in einer Zeile angezeigt, was eine weitere Passwortänderung verunmöglicht.
Wäre froh um eure Hilfe
Brauche eure Hilfe.
Ich habe ein eigenes Login erstellt. Alle Benutzernamen und deren Passwörter werden in einer user.txt Datei gespeichert. (Die Passwörter sind jeweils md5 verschlüsselt.)
Code:
[FONT=Calibri][SIZE=3]User1[/SIZE][SIZE=3]|[/SIZE][SIZE=3]Password1[/SIZE][/FONT] [FONT=Calibri][SIZE=3]User2[/SIZE][SIZE=3]|Password2[/SIZE][/FONT] [FONT=Calibri][SIZE=3]User3[/SIZE][SIZE=3]|Password3[/SIZE][/FONT]
Habe bereits mehrere Varianten ausprobiert, jedoch habe ich es nicht geschafft, dass pro User eine Zeile verwendet wird. Es wurde dann alles in einer Zeile angezeigt, was eine weitere Passwortänderung verunmöglicht.
Wäre froh um eure Hilfe
Kommentar