Also zu meinen Problem
$table ist der name der tabelle
ich lasse eine schleife laufen um daten aus einer datenbank zu erhalten $x steht dabei für die jewalige nummer des arrays. wollte das damit dynamischer gestallten. nun habe ich beim echo für das formular schon alle möglichen variabnten durchprobiert. mit anführungzeichen und hochkomma.
da ich glaube das die abfrage unten richtig ist würd ich mich freuen wenn mir jemand einen tipp geben kann warum er nicht in die mysql datenbank einträgt und oder löscht. sitze schon seit tagen an dem problem.
und falls es jemand auf anhieb weiss, dann bitte mal erwähnen wie man die 1 ausgabe von isset oder empty verhindern kann.
ist mein erster post in irgendein forum. also schon schuldigung für gewisse fehler
echo
'<form action="#" method="post">
<input type="text" name="txt1name$x" size="30" maxlength="50"/>
<input type="submit" name="1" value="Hinzufügen"/>
<input type="text" name="txt2name$x" size="30" maxlength="50"/>
<input type="submit" name="2" value="Löschen"/>
</form>' ;
if(!empty($_POST["txt1name$x"]))
#abfrage ob im Hinzufügen Feld was Steht
{ $wert1 = $_POST["txt1name$x"];
#abfrage vom formular für´s hinzufügen in variabeln
echo $eintragen = mysql_query("INSERT INTO $table ($name) VALUES ('$wert1')"); }
if(!empty($_POST["txt2name$x"]))
#abfrage ob im Löschen Feld was Steht
{ $wert2 = $_POST["txt2name$x"];
#abfrage vom formular für´s löschen in variabeln
echo $loesch = mysql_query("DELETE FROM $table WHERE $name= '$wert2'"); }
$table ist der name der tabelle
ich lasse eine schleife laufen um daten aus einer datenbank zu erhalten $x steht dabei für die jewalige nummer des arrays. wollte das damit dynamischer gestallten. nun habe ich beim echo für das formular schon alle möglichen variabnten durchprobiert. mit anführungzeichen und hochkomma.
da ich glaube das die abfrage unten richtig ist würd ich mich freuen wenn mir jemand einen tipp geben kann warum er nicht in die mysql datenbank einträgt und oder löscht. sitze schon seit tagen an dem problem.
und falls es jemand auf anhieb weiss, dann bitte mal erwähnen wie man die 1 ausgabe von isset oder empty verhindern kann.
ist mein erster post in irgendein forum. also schon schuldigung für gewisse fehler
echo
'<form action="#" method="post">
<input type="text" name="txt1name$x" size="30" maxlength="50"/>
<input type="submit" name="1" value="Hinzufügen"/>
<input type="text" name="txt2name$x" size="30" maxlength="50"/>
<input type="submit" name="2" value="Löschen"/>
</form>' ;
if(!empty($_POST["txt1name$x"]))
#abfrage ob im Hinzufügen Feld was Steht
{ $wert1 = $_POST["txt1name$x"];
#abfrage vom formular für´s hinzufügen in variabeln
echo $eintragen = mysql_query("INSERT INTO $table ($name) VALUES ('$wert1')"); }
if(!empty($_POST["txt2name$x"]))
#abfrage ob im Löschen Feld was Steht
{ $wert2 = $_POST["txt2name$x"];
#abfrage vom formular für´s löschen in variabeln
echo $loesch = mysql_query("DELETE FROM $table WHERE $name= '$wert2'"); }
Kommentar