Onesoft AG hat noch Kapazitäten frei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Is auch Belanglos, 10-20 EUR/Std. abzüglich Gewerbesteuer, MWST, etc.
    Auf diesem Weg hält man die Abgaben an das Finanzamt gering. Muss ich mir merken!

Aber ich weiß nicht was ihr euch alle beschwert: OUTSOURCEING!!!

Kommentar

Es ist schon echt heftig, wie sich hier die ganzen Moderatoren und Master über fast jeden Beitrag auf assozialste Weise lustig machen... Und wenn der Typ das für 10-20 € machen will, vielleicht ist er ja noch ein Schüler der 10. Klasse und würde daran ein Vermögen verdienen, weil er schon früh programmieren gelernt hat..?

THGC

Kommentar

@THGC: Willst Du jetzt die Pole-Position in punkto Beleidigungen ... bitte da hast Du sie ...

Ja sicher ist das ein Schüler in der 10. Klasse ... wahrscheinlich sogar schon in der 1. ... damit er richtig reich wird ... und deshalb hat er auch gleich 'ne AG gegründet ... nicht kleckern sondern klotzen ... vielleicht kann er ja wenigstens HTML ... *LOL*
        carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

mh.... also wenn ich mir dir Diskussionen so durchlese, überlege ich ernsthaft, dass wir in die Forenbeschreibungen in diesem Bereich folgenden Hinweis aufnehmen sollten:
          Beschimpfungen inkl.

aber mal was anderes:
          ich weiß nicht, was ihr von 10-20€ pro Stunde habt ?? er hat ja keine Arbeitszeiten genannt!
          Beispiel: 15€ davon bekommt der Programmierer sagen wir mal 6,50 €
          als macht das: 20*6,50 = 130 € /Tag, demnach 3.835 € /Monat

was habt ihr denn, ist doch ein gutes gehalt ??

@Berni: du zahlst meine nächste Tastatur und meine Zahnarztrechnung!
          ich hab hier wieder 2 Threads gelesen und schon wieder in die Tastatur gebissen!

gruss

Kommentar

*misch ein* @mortalan, schon mal daran gedacht, dass man nicht jeden tag 8 stunden für kunden arbeitet? schön wenn´s so wäre. dann käme man auch mit dem hungerlohn da auf einnehmliches gehalt.
            so isses aber ned. es soll monate geben, in denen man nur 2 aufträge hat. wenn ich dann 20 euro die stunde nehme, kriege ich nicht mal den kühlschrank voll .... ganz zu schweigen vom aschenbecher. wie soll ich ohne kippen arbeiten?
            OffTopic:
            wenn du hunger hast, empfehle ich dir dein mousepad. liegt im gegensatz zu tastaturen ned so schwer im magen
            h.a.n.d.
            Schmalle

http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it

Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

Kommentar

Original geschrieben von schmalle
              *misch ein* @mortalan, schon mal daran gedacht, dass man nicht jeden tag 8 stunden für kunden arbeitet?
              ja, schon klar! mein beitrag war an und für sich auch ironisch gemeint... Dass man nicht nur für Kunden Arbeitet weiß ich

OffTopic:
              wenn du hunger hast, empfehle ich dir dein mousepad. liegt im gegensatz zu tastaturen ned so schwer im magen
              Das is aber so zäh!

Kommentar

*misch ein* @mortalan, schon mal daran gedacht, dass man nicht jeden tag 8 stunden für kunden arbeitet? [/ot]
                Du hast falsch gelesen Mortalan arbeitet 20 Std am Tag für 6,50.
                Davon bezahlt er brav Steuern und SV Abgaben und sichert sich privat für Sein Altersruhestand ab (den er eh net erreicht bei 20 Std am Tag altert er nämlich 2,5 mal so schnell wie wir :-))
                Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

Kommentar

und dazu kommt noch schmalle im Forum! Wo soll das mit mir noch enden ??

Kommentar

[ironie]
                    ich weiss nicht was ihr habt:
                    10-20 € die stunde zu veranschlagen finde ich inordnung.

da bruacht man halt nen paar stunden mehr , da man waehrrend seiner arbeitszeit halt noch eben einkaufen/trinken etc ist ....
                    das ist auch arbeit (fuer dne koerper)
                    [/ironie]
                    waer bei aussagen zu stundenlohn immer recht skeptisch, da man nie weiss, wieviel jemand in einer stunden schafft.

ich denk mal dass goth nen "etwas" hoehern stundelohn hat, dafuer kann der kunde aber auch davon ausgehen dass in der zeit einiges geschafft wird (qualitativ und quantitativ)

wenn jemand von sich aus einen niedrigen stundenlohn anbietet wuerd ich davon ausgehen, dass er einfach laenger bruacht, was dazu fuehrt, dass es meiestens genauso teuer wird wenn wirklich vergleichbare software entwickelt werden soll (von den funktionen her).
                    oder dass der code qualitativ schlechter ist (weniger doku, schlechtere performance etc.)

ach ja was mich interessieren wuerd :
                    was versteht man bei der OneSoft AG unter "einfache programmierarbeit" ???

wuerd das gern wissen, weil da wuerd ich sonst doch mal outsourcing betreiben und noch nen schoenen gewinn machen koennen

gruss
                    iglo

Kommentar

Original geschrieben von MoRtAlAn
                      und dazu kommt noch schmalle im Forum! Wo soll das mit mir noch enden ??
                      *grml* imma uffe klenen
                      h.a.n.d.
                      Schmalle

Kommentar

ehre wem ehre gebührt!

aber meistens bekomme ichs ja ab

Kommentar

armes tüt tüt
                          h.a.n.d.
                          Schmalle

Kommentar

Lädt...
                          X