Oh, ja sehr Soziale einstellung, "wer arbeiten will findet Arbeit",nicht wahr?
Mann, wie kann man so verbohrt sein, ein Freund von mir hat neulich ein 2 Wöchiges Praktikum bei einer Firma gemacht, wo er einen Kolegen hatte der in der Computerabteilung seit 2 Jahren sein Freiwilliges Praktikum machte, weiler keine Arbeit fand und nicht zuhause ruimsitzen wollte, von unqualifiziert konnte man da nicht sprechen!
Und Heulen ist genau dass was du hier tust!!
Das Problem ist nunmal dass es in Deutschland nicht unbegrennste Arbeitsplatzkapazitäten gibt!!
Ich sach ja nicht dass es keine -wie du sie nenst-"schmarotzer" gibt,jedoch sollteman mit diesem Begriff sehr,sehr vorsichtig sein!
Und auserdemgeht es nicht darum dass du ein ganz toller Menshc bist weil du durch deine Arbeit einen teil zum Wirtschaftswachstumn beiträgstm,sondern dass du dich zum Beispiel anders _politisch engagieren_ könntest!
In meinen 2 letzten Posts ging es um folgendes: Ich soll nicht nur heulen sondenr auch was tun. Atm bin ich halt ausgelastet.
Partei ist ne gute Idee, aber dafür hab ich atm echt keine zeit :/
Vielleicht während dem Stuidum, aber ich bin so der Parteimensch, weil ich mich nicht in eine bestimmte Richtung festlege.
Es gibt Themen da bin ich erzkonservativ und Themen da bin ich manchen Leuten zu modern eingestellt.
Ich habe auch nie gesagt dass alle Arbeitslose Schmarotzer sind.
Nur finde ich dass es leute gibt, die lieber Sozialhilfe kassieren anstatt einer arbeit nachzugehen wo sie vielleicht nur effektiv gelchviel oder kaum mehr Geld hätten, oder dass Leute immer weniger arbeiten wollen.
Ich bin frph überhaupt ein Praktikumsplatz zu haben und andere beschweren sich bei einer 40h woche dass sie zuviel arbeiten.
Die sollen froh sein dass sie arbeit haben.
so war das gemeint.
da wurde ich wohl in eine Schublade gesteckt und meine Posts wurden falsch interpretiert.
Liegt wohl daran dass ich so undeutlich schreibe
cya max
An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )
@maxpower: du guckst zuviel Akte04 - wo immer berichtet wird, welche familien auf welche weise den Staat betrügen.
Das sind nur ein paar und net alle - und schon garnet Arbeitslose.
Die prozentuale Prä-Pubertäre Situation dieses Boards ist dann doch erschreckend hoch. Nicht jeder der SoWi als Wahlpflichfach hat, versteht was Politik und Wirtschaft.
Schon krass, was vermeindlich intelligente Menschen hier für (Stammtisch-)Sprüche vom Stapel lassen.
Original geschrieben von Benny-one @maxpower: du guckst zuviel Akte04 - wo immer berichtet wird, welche familien auf welche weise den Staat betrügen.
Das sind nur ein paar und net alle - und schon garnet Arbeitslose.
Ich schaue kein fernsehen...
@Nihilist : Was du machst ist auch Sprücheklopfen
An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )
Kommentar