Netiqette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Um mal zu Anfang nach MOD-ART zu zitieren aus den Regeln
    D I E N E T I Q U E T T E
    ===========================
    ...
    - Erst lesen, dann denken. Noch einmal lesen, noch einmal denken.
    Und _dann_ erst posten!
    Ne mal ehrlich: Wo habe ich das folgende geschrieben (oder war es ein Missverständnis? OK, passiert, wenn man das gegenüber nicht sieht!)
    Original geschrieben von Benny-one
    ... mod sein heißt nicht, verpflichtet zu sein oder lust zu haben, anderen usern zu helfen,
    Ebenso wird immer darauf verwiesen, dass die User sich gefälligst ans Thema halten sollen.
    Das Thema dieses Threads ist ja eindeutig das Verhalten einiger weniger Mods und folgerichtig auch das Verhalten einiger weniger User.
    Beiden genannten Gruppen ist aber eigen, dass sie sich - bei allen Versehen und Unachtsamkeiten, die ungewollt passieren - nach meiner privaten Meinung mit dem zu Anfang zitierten Thread kaum auseinandersetzen oder ihn nicht verstehen können / wollen.
    Da stimme ich auch jedem Mod zu.

    Fakt ist, das aber die Masse der User nicht stupid ist, die Masse der Mods nicht unfair oder überheblich ist, sondern dass dieser Thread sich auf Leute wie wahsaga und darkone bezieht, selbst wenn er diesen Thread - dummerweise, wie auch seine "Forumfrage" unklug war - selbst angekurbelt hat.

    In diesen Thread haben sich ja inzwischen auch genug andere Leute eingemischt, und es ist nicht der erste Thread, in dem es um den Ton und die Art dieser Leute geht.
    Unverständlich ist mir deshalb, wieso hier auf die stupiden User ständig hingewiesen wird, aber ein Hinweis auf einige genauso stupide Mods hier permanent umgekehrt wird.

    @goth: Du bist der tödlichste Mod,der mir je begegnet ist - auch wenn dir das gefällt

    Kommentar


    • #92
      Unverständlich ist mir deshalb, wieso hier auf die stupiden User ständig hingewiesen wird, aber ein Hinweis auf einige genauso stupide Mods hier permanent umgekehrt wird.
      Na, das ist doch ganz einfach: Es gibt hier keine stupiden Moderatoren!
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #93

        Kommentar


        • #94
          Original geschrieben von Guido
          @goth: Du bist der tödlichste Mod,der mir je begegnet ist - auch wenn dir das gefällt
          Schon besser ... schlagt mich beisst mich ... gebt mir Tiernamen ... (aber jetzt nicht Häschen ... oder so'n Scheiss) ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #95
            goth du wilder Tiger, dein Programmier-Skill macht mich total an


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #96
              kuschelmaus?

              *renn*

              p.s. du hast "kratz mich" und "peitsch mich" vergessen
              Zuletzt geändert von mrhappiness; 13.10.2004, 23:19.
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #97
                Original geschrieben von MaxP0W3R
                goth du wilder Tiger, dein Programmier-Skill macht mich total an


                Viele User kommen einfach mit einer anderen Einstellung in dieses Board.....Sie möchten im eigentlichen einen Sinne nur einen kostenlosen Supporter der ihren Mist ausbadet oder aber erwarten mit ihren Hilfeschreien "Ist äussert dringend mein Leben hängt davon ab" Das jeder alles stehen und liegen lässt nur weil Herr X meint er sei der Oberwichtige....
                Dann gibt es wieder welche die nicht mal ein einfaches Debugging fertig bekommen das soll man dann auch noch für Sie machen?

                Man kann die meisten Fehler finden wenn man einfach Stück für Stück vorgeht und sich Kontrollausgaben macht......Dafür sind aber viele wie es aussieht zu faul..........Auf die Art "Papa wirds schon machen"

                Aber der Abschuss im eigentlichen Sinne sind diejenigen die nicht mal einen gutgemeinten Vorschlag wahrnehmen... Wie z.B. poste doch mal bitte dein Array via print_r.....

                Und man dann antworten bekommt wie "Das bringt doch nichts hab ich schon gemacht"

                Dann stellt sich am Ende heraus da hier schon der Fehler ersichtlich war aber der feine User weiss das ja alles besser? Gut wenn er alles weiss warum fragt er dann?

                Er erwartet Hilfe tut aber nicht mal was man ihm sagt?
                Nunja wenn man einen Thread richtig formuliert und prägnant zusammenfasst was hab ich versucht, was hab ich getan und dann noch zeigt hier so sieht es aus......
                Sagt ja keiner was nur wenn ich nicht mal eine Fehlermeldung lesen kann und diese deuten kann bzw. dieser nachgehe nunja dann lass es besser sein......

                Das irgendwann der Punkt erreicht ist wo man sagt "Such dir ein anderes Hobby ist klar"

                Wenn ich erkenne er ist unfähig und weiss alles besser dann sagt man wie es ist.......Wenn er nicht selbstkritisch ist und an sich selber arbeiten kann ist das sein Problem.....

                Und diese ganze Diskussion kann man sich sparen schließlich denkt ein Großteil der Leute nun mal so (heutzutage) "Macht mal und ich schau zu und beim nächsten Problem schrei ich wieder".....
                Dieses Prinzip bringt nichts entweder ich will mich entwickeln oder nicht....
                Aber das ist nun mal eine Forum zur Selbsthilfe und nicht eine Hilfe......Ich flieg ja auch nicht 100T Nahrungsmittel in die dritte Welt und erwarte das es in 5-6 Jahren anders wird.....

                Wer sich Programmierer nennt und nicht mal erkennt ich brauche eine Grundbasis um darauf aufzubauen der eignet sich nicht als Programmierer......
                Was bringt es wenn man Jemanden zeigt so verknüpfst du 3 Tabellen und dann möchte er das um eine erweiteren und bekommt es nicht hin? Das ist sinnlos.....

                Abgesehen davon welche die denken von heute auf morgen kann ich eine eierlegende Wollmilchsau proggen der kappiert es nicht oder kann es nicht....Jeder fängt mal klein an.... nur gibt es welche die böse werden wenn man ihnen eine fertige Lösung präsentiert anstatt Ihnen mal etwas Hintergrundwissen zu vermitteln......und dann gibt es wieder welche aha danke und verschwinden wieder......

                Ist zwar schön und gut dieses Angebot aber ich kann damit nichts anfangen weil ich genau weiss das bringt mich nicht weiter........

                naja....
                Wenn es "klack" macht kann ich es nächstes Mal selber oder kann es danach selber...

                Aber die Mods hier fertig zu machen nur weil sie gutmütig ihr Wissen weitergeben und dann noch ein undankbares Verhalten der User zu spüren bekommen finde ich mehr als unfair.......
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #98
                  einfach nur lol!


                  ich liebe threads die glei geschlossen werden!

                  sofern ich nichts brauch boykottier ich solche foren! weil sowas hats echt ned verdient unterstützt zu werden!

                  einfach geil wie sich dann immer 3admins/mods auf einen stürzen lol!

                  Kommentar


                  • #99
                    Original geschrieben von Enzio
                    sofern ich nichts brauch
                    und das ist genau die schnorrer-einstellung, die typen wie dich so zum kotzen macht.

                    nie was für's forum tun, immer nur angekrochen kommen, wenn sie selbst was brauchen - und dann auch noch nur am meckern, weil man ihnen nicht alles fertig in den arsch schiebt.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • @wahsaga: Prinzipiell hast Du recht, aber wann schaffst Du es endlich, dein Deutsch mal etwas zu zügeln.
                      Genau damit mißkreditierst Du doch den Stand des Moderators (lat. moderator = „Lenker" - oder wie Funktion im vatikanischen Konzil = "Angehöriger eines Konzils, der bei den Aussprachen auf das Wesentliche hinlenken sollte" ) in diesem Forum.

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von Guido
                        aber wann schaffst Du es endlich, dein Deutsch mal etwas zu zügeln.
                        ich sehe es nicht ein, warum ich immer lieb und freundlich bleiben, und gleichzeitig akzeptieren sollte, dass dieses forum/mitglieder/moderatoren immer wieder von leuten beleidigt/herabgestuft werden, deren hauptproblem es ist, dass sie ständig an ihrer eigenen dummheit scheitern.

                        Genau damit mißkreditierst Du doch den Stand des Moderators
                        moderator != fussabtreter

                        komentare bzgl. mangelnder eigeninitiative, fehlenden logischen denkvermögens etc. kommen nicht nur von den moderatoren hier, sondern auch von anderen erfahrenen postern. dass die mods dabei häufiger "auffallen", mag daran liegen, dass sie mehr zeit hier verbringen.

                        ich weise aber nochmals darauf hin, dass wir "moderator" hier nicht so sehr als sonderrolle sehen - sondern viel mehr als normale user, die halt zusätzlich noch ein paar administrative sonderaufgaben verrichten.

                        deshalb darf auch einem moderator als user mal der "kragen platzen", wenn er mal wieder mit extremer dummheit/ignoranz/faulheit én masse konfrontiert wird.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • OffTopic:
                          mißkreditierst
                          boah alder was n wort - ich hab 5 mal ansetzen müssen ums lesen zu können

                          Original geschrieben von Guido
                          @wahsaga: Prinzipiell hast Du recht
                          nein, er hat recht. Die User hier sind stark egoistisch! Solange sie die Hilfe in Arsch geschoben bekommen sind sie nett und freundlich. Sowie man aber mal n bisschen patzig wird und darauf hinweist, das keine Grundlagen vorhanden sind, die der User benötigt, werden sie zornig und beschweren sich sofort! Nur die aller aller wenigsten tun hier noch anderen helfen, was ich sehr schade finde. Ich persönlich helfe gerne, wenn ich kann, auch mal per ICQ/Telefon/E-Mail. irgendwie traurig, vor zwei jahren war das noch lang nicht so schlimm
                          Sunshine CMS
                          BannerAdManagement
                          Borlabs - because we make IT easier
                          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                          Kommentar


                          • JETZT MAL OHNE SPASS:
                            Ich und auch viele andere Foren-User habe in dieser Diskussion wirklich versucht, aus ihrer Sicht etwas Fairness und Verständnis sowohl gegenüber Moderatoren als auch gewissen "Faulen Usern" engegenzubringen.
                            Dazu gehört nun mal auch Kritik (gegenüber beiden genannten Gruppen).
                            viele User haben auf jeden Fall Verständnis für die Mods, dass zeigen viele Posts in "dummen" Threads.
                            Mit welchem Recht werden hier also verallgemeinert User als "A***" bezeichnet, zumal dieser Thread sich "Netiqette" nennt.

                            Ich habe mich immer bemüht, selbst als ich noch ganz grün war, klare Posts zu senden, mitzuarbeiten, mitzugoogeln etc.
                            Ich muss mich hier aber leider bei dieser Art der Verallgemeinerung angesprochen fühlen.

                            [ergo]
                            @ Mods:
                            Wenn User sich daneben benehmen, dann kickt sie und macht die Hirnsgrütze nicht mit - BASTA.
                            Wenn Sie sich blöd anstellen, schiebt sie eben kommentarlos in ein Forum namens "Selten so gelacht" oder "Newbie-Fragen" oder so.
                            Wer Bock hat, kann ja dort ein paar Grundlagen posten.

                            @ User:
                            Wer's nicht schon gemacht hat, sollte mal ein paar Bücher kaufen und vor allem LESEN - nicht alle Probleme im Leben sind per SMS zu klären.
                            Ansonsten:
                            Am besten, man überliest dumme Posts sowohl von Usersn als auch von Mods, wenn man damit nicht klar kommt oder erinnert sich an seine eigenen Anfänge und hiflt.
                            [/ergo]

                            Beleidigen lassen muss man sich nicht
                            So nun macht eure Diskussion über Net(t)iqette alleine weiter, mir wird hier einiges zu unintelligent.

                            Kommentar


                            • Nachtrag an
                              Benny-one

                              Du zitierst meinen Satz
                              Prinzipiell hast Du recht
                              obwohl dies im Kontext doch schon aussagt, dass ich wahsaga zustimme.
                              Das ist genau die Kleingeistigkeit, die ich meine, selbst wenn man hier versucht, euch Verständnis entgegen zu bringen.

                              Das war wirklich der letzte Post in diesem Thread.
                              *abbestell*

                              Kommentar


                              • man müsste das PHP Forum nach unten schieben - dann würden die leute auch eher mal denken bevor sie posten
                                Sunshine CMS
                                BannerAdManagement
                                Borlabs - because we make IT easier
                                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X