Hallo
Ich bin gerade an meinem Abschlussprojekt dran. In diesem Projekt geht es darum, das an den Wochenenden einer Firma ab und zu Leute arbeit (ist ja nix neues ;-)). Momentan wird das alles per Exceltabellen geregelt.
Also dort wird eingetragen welche Abteilung und so weiter am Wochenende Arbeitet und welche Materialien und Anlagen angeschaltet werden müssen.
Ich brauche also bei dem ganzen insgesamt 3 dynamische Auswahlkriterien.
Als erstes wieg die Halle ausgewählt, anschließend die Abteilung (es werden also nur noch die Angezeigt die da auch vorhanden sind) und zum Schluss soll dann über Checkboxen die Materialien oder Anlagen angewählt werden, welche benötigt werden.
Momentan wird das alles über PHP und Sessions gelöst. Hierbei muss aber ständig kontrolliert werden, welche Session aktuell ist, dann blinkt das die ganze Zeit, weil die Seite neu geladen werden muss, und und und.
Ich habe im Internet ein JavaScript gefunden, wo ich die Auswahlboxen nun dynamisch am Anfang erstellen lasse. Das ist aber jetzt nur für 3, ich benötige ja dann noch zusätzlich zu den 2 Auswahlmenüs eine dynamische Checkliste.
Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, was ich nun verändern muss, damit das funktioniert.
Hier muss also noch die Checkliste hinzu:
Gruß Ingo
Bin für jede Hilfe dankbar
Ich bin gerade an meinem Abschlussprojekt dran. In diesem Projekt geht es darum, das an den Wochenenden einer Firma ab und zu Leute arbeit (ist ja nix neues ;-)). Momentan wird das alles per Exceltabellen geregelt.
Also dort wird eingetragen welche Abteilung und so weiter am Wochenende Arbeitet und welche Materialien und Anlagen angeschaltet werden müssen.
Ich brauche also bei dem ganzen insgesamt 3 dynamische Auswahlkriterien.
Als erstes wieg die Halle ausgewählt, anschließend die Abteilung (es werden also nur noch die Angezeigt die da auch vorhanden sind) und zum Schluss soll dann über Checkboxen die Materialien oder Anlagen angewählt werden, welche benötigt werden.
Momentan wird das alles über PHP und Sessions gelöst. Hierbei muss aber ständig kontrolliert werden, welche Session aktuell ist, dann blinkt das die ganze Zeit, weil die Seite neu geladen werden muss, und und und.
Ich habe im Internet ein JavaScript gefunden, wo ich die Auswahlboxen nun dynamisch am Anfang erstellen lasse. Das ist aber jetzt nur für 3, ich benötige ja dann noch zusätzlich zu den 2 Auswahlmenüs eine dynamische Checkliste.
Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, was ich nun verändern muss, damit das funktioniert.
Hier muss also noch die Checkliste hinzu:
Code:
<? include_once 'db.php'; dbconnect(); $result = mssql_query("SELECT hallenname, hallennr FROM Halle ORDER BY hallenname;"); $num=mssql_num_rows($result); ?> <form name="doublecombo"> <select name="halle" size="1" onChange="redirect(this.options.selectedIndex)"> <option>Bitte auswählen</option> <?php for ($i=0; $i<$num;$i++){ $Zeile_name=mssql_result($result,$i,hallenname); //$Zeile_nr=mssql_result($result,$i,hallennr); ?> <option><?PHP echo $Zeile_name; ?></option> <?PHP } mssql_close(); ?> </select> <br> <select name="abteilung" size="1"> <option value="index.php3?opencat=Gästebuch">Bitte auswählen</option> </select> <input type="button" name="test" value="Go!" onClick="go()"> <script> var groups=document.doublecombo.halle.options.length var group=new Array(groups) for (i=0; i<groups; i++) group[i]=new Array() <? dbconnect(); $result_halle = mssql_query("SELECT hallennr FROM Halle ORDER BY hallenname;"); $num_halle=mssql_num_rows($result_halle); for ($hai=0; $hai<$num_halle;$hai++){ $Zeile_halle=mssql_result($result_halle,$hai,hallennr); ?> group[<?php echo $hai+1?>][0]=new Option("Bitte Auswählen") <?php $result_abteilung = mssql_query("SELECT abteilung.abtbezeichnung FROM Abteilung _ JOIN (Anlage_Abteilung JOIN Anlage ON anlage.hallennr=$Zeile_halle AND Anlage.invnr = Anlage_Abteilung.invnr) _ ON Anlage_Abteilung.abtbezeichnung = Abteilung.abtbezeichnung GROUP BY Abteilung.abtbezeichnung;"); $num_abteilung=mssql_num_rows($result_abteilung); for ($abi=0; $abi<$num_abteilung;$abi++){ $Zeile_abteilung=mssql_result($result_abteilung,$abi,abtbezeichnung); ?> group[<?php echo $hai+1?>][<?php echo $abi+1?>]=new Option("<?php echo $Zeile_abteilung?>") <?PHP } } mssql_close();?> var temp=document.doublecombo.abteilung function redirect(x){ for (m=temp.options.length-1;m>0;m--) temp.options[m]=null for (i=0;i<group[x].length;i++){ temp.options[i]=new Option(group[x][i].text,group[x][i].value) } temp.options[0].selected=true } function go(){ //location=temp.options[temp.selectedIndex].value } //--> </script> </form>
Gruß Ingo
Bin für jede Hilfe dankbar
Kommentar