Seite für Optiker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seite für Optiker

Ich wollte auch mal eben meine Seite vorstellen opti-kus.de . Auf dieser Seite können Optiker, Azubis, angehende Meister und alle, die sich für das Thema Augen und Brille interessieren
    - Infos lesen
    - News lesen
    - Im Forum aktiv mitmachen
    - Bilder anschauen
    - usw.

Es wäre super, wenn Ihr mir Eure Meinung zu meiner HP schreiben würdet!
    Entweder im GB oder Forum auf opti-kus.de, als IM oder hier!
    6
    Alles übersichtlich
    0%
    0
    Ich würde das anders machen
    0%
    3
    Sieht unübersichtlich aus
    0%
    1
    Das kann ein Noob ja besser
    0%
    2

Re: Seite für Optiker

und mittels kontrast und schriftgröße versuchst du den optikern neue kunden zuzuspielen, oder was?

übliches spalten-layout (na ja, wen wundert's, bei verwendung eines fertig-"CMS" wie phpkit), aber viel zu inhomogen umgesetzt. sieht aus, als ob lediglich verschiedene teile lieblos zu einer collage zusammengeklebt worden wäre.

da du versuchst, mir den rechtsklick zu verbieten, lies bitte diesen thread - und dann nimm den mist raus. sonst müsste noch ein weiterer punkt in die umfrage, der sich nicht sonderlich freundlich über dich als ersteller äußert ;-)

außerdem noch zu breit für meinen bildschirm, was soll das? warum nicht die mittlere spalte mit flexibler breite?

na ja, die meta-tags sind mal wieder der übliche unfug von jemandem, der den content seiner seite stark überschätzt - zum glück interessieren die die SuMas heute kaum noch.

über 200 fehler auf der hauptseite sind natürlich auch kein ruhmesblatt, aber wollen wir mal annehmen, dass davon einige auf's konto von phpkit gehen.

dem vierten umfragepunkt kann ich nicht zustimmen, weil noobs idR. genau solche seiten machen. na gut, dann stimme ich halt für drei und zwei :-)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Danke für die schnelle (nicht sehr positive) Antwort!

Ich finde es gut, wenn Leute ihre Meinung sagen! Aber findest Du nicht einen positiven Grund?

Kommentar

Re: Re: Seite für Optiker

(na ja, wen wundert's, bei verwendung eines fertig-"CMS" wie phpkit)
        OffTopic:
        hey, nichts gegen das phpkit .... niemand verschachtelt tabellen so exzessiv wie dieses cms. mich hats am we echt aus den latschen gehauen, als ... hmm, ich schweife vom thema ab
        ... sorry fürs ot ...

ich habe dich natürlich in meine 'link-liste' aufgenommen

tja, desweiteren habe ich eigentlich keine meinung zu der seite. wahsaga hat ja schon ein paar punkte kritisiert ...

der scrollende text oben lenkt imho zu sehr ab ...
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

Kommentar

Sorry aber wer ist eigentlich wahsaga

Kritik ist ok, solange sie begründet und angebracht ist.
          Und wenn dan auch mit konstruktiven vorschlägen und nicht so einfach daher gesagt.

(und was aufbau und lieblos zusammen geklatsch oder wie du es erwähnt hast, schau dir dazu mal deine Seite an und schau mal in den geltenden gesetzen nach,was du falsch machst. das nur mal dazu, was man deiner Ausage fürn wert geben kann.)

Aber eine Seite die auf ein CMS basiert hier vorzustellen ist e falsch, da einige user hier ja strickt gegen CMS wehren und daher nicht mal ansatzweise sehen können was orginla cms und was änderungen sind.
          Also können sie eigentlich garkein uhrteil dazu abgeben weil sie kein plan vom aufbau haben.

Kommentar

Sorry aber wer ist eigentlich wahsaga
            http://www.php-resource.de/forum/mem...nfo&userid=991

ach ja, wer war eigentlich Konrad Duden
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

Kommentar

Coole community hier,
              nach dem motto, wenn man konstruktive nichts mehr zu beitragen kann, dann suchen wir uns schwächen der user und agumentieren damit weiter..
              Schon mal überlegt woher das kommen kann?
              eventuel nicht Deutscher herkunft oder eventuel auch krankhaft?
              Naja sollte man sich wirklich überlegen ob man hier gut aufgehoben ist...

Kommentar

Original geschrieben von derHund
                sau geiler Konter, Respekt!

Kommentar

Original geschrieben von Musel
                  Naja sollte man sich wirklich überlegen ob man hier gut aufgehoben ist...
                  OffTopic:
                  keine schlechte idee.
                  ausser flame, ist von deiner seite bislang noch nicht viel "konstruktives" gekommen. wahsaga hatte da deutlich mehr auf der pfanne.

vielleicht liest du dein eigenes posting nochmal, dann kannst du kurz unterstreichen, was du zur bewertung/beurteilung einer "Seite für Optiker" beigetragen hast.
                  bin sehr gespannt.
                  Kissolino.com

Kommentar

Darf ich auch nochmal was sagen?

Ich weiß, dass ich mit meinem Beitrag hier falsch bin.... (irgendwie wird man nur zur Sau gemacht, egal was man sagt oder macht und was mit CMS zu tun hat)!

Dem Beitrag von Musel kann ich nur beistehen: Die Seite von wahsaga ist in meinen Augen ohne Sinn!
                    (Wer sucht wohl eher neue Kunden für Optiker????)
                    Aber da das hier nicht hin gehört, lasse ich sämtliche Komentare zu der Seite...

Kommentar

Aber eine Seite die auf ein CMS basiert hier vorzustellen ist e falsch, da einige user hier ja strickt gegen CMS wehren und daher nicht mal ansatzweise sehen können was orginla cms und was änderungen sind.
                      Die Aussage ist schwachsinn. Schließlich erkennt man, das wahsaga sein cms auch wunderbar einsetzt. Ist vielleicht kein fertiges, dafür passt es in die Seite und sieht nicht 08/15 aus...

[auf den rest gehe ich nicht mehr ein.]

Kommentar

Original geschrieben von TobiaZ
                        Schließlich erkennt man, das wahsaga sein cms auch wunderbar einsetzt.

[auf den rest gehe ich nicht mehr ein.]
                        Wunderbar??? Naja, Ansichtssache....
                        Das ist auch ne Massnahme...

Kommentar

Original geschrieben von Optikus
                          Dem Beitrag von Musel kann ich nur beistehen: Die Seite von wahsaga ist in meinen Augen ohne Sinn!
                          ist halt nur ein privates weblog, na und?

Aber da das hier nicht hin gehört, lasse ich sämtliche Komentare zu der Seite...
                          endlich mal 'ne gute idee.

schließlich hast du hier um eine bewertung für deine seite gefragt, und nicht ich für meine.
                          und was es an deiner in meinen augen zu kritisieren gibt, habe ich gesagt. was du daran als "zur sau machen" empfindest

und musel - na ja, zu seinem glück hat er ja nach einer bewertung seiner seite auch nicht gefragt, sonst würde ich dazu jetzt auch noch was sagen. (sofern ich vor *lol*-en noch kann ...)

und jetzt zurück zum topic bitte, sonst gibt's ärger :-P
                          Zuletzt geändert von wahsaga; 15.11.2004, 20:17.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Du und deine Validatoren, bist ja voll der Held, was sagt das aus?? nämölich nix, du kannst kein reinen html Validator für eine html/php anwenden.
                            Den quatsch bekommst du bei jedem cms was man anwendet.
                            Aber sowas muss man ja einem Supper crack wie dir ja nicht sagen.

Wenn dein Valitator nicht mit dem begriff SID klarkommt, weil er es nicht kennt bzw dafür gartnicht ausgelegt ist, bringt es ja wol nichts darüber zu diskutieren.

Aber wie schon erwähnt hier sind nur ignoranten und von daher würde ich als Treadersteller um löschung des beitrages bitten.
                            Armes Support forum hier.

Wenn ihr kritik anbring, dann begründet sie und macht konstruktive vorschläge, aber das wird wol bischen zu hoch für euch sein.

Kommentar

@Musel:

nach dem motto, wenn man konstruktive nichts mehr zu beitragen kann, dann suchen wir uns schwächen der user und agumentieren damit weiter..
                              Schon mal überlegt woher das kommen kann?
                              eventuel nicht Deutscher herkunft oder eventuel auch krankhaft?
                              Bei der "Ottografie" über "Nicht Deutsche Herkunft" herzuziehen finde ich ja seeehr weit aus dem Fenster gelehnt, höhö.

Wenn dein Valitator nicht mit dem begriff SID klarkommt, weil er es nicht kennt bzw dafür gartnicht ausgelegt ist, bringt es ja wol nichts darüber zu diskutieren.
                              Ich finde das Abschießen von User Pages mittels Validator-Ergebnissen ja manchmal auch übertrieben, aber dieses Statement.... tstststs. Kein Kommentar.

nämölich nix, du kannst kein reinen html Validator für eine html/php anwenden.
                              Pffffffrrrrtttttttt

Aber zurück zum Thema.

Also. Ich finde die Seite, wie meine Vorredner auch, seehr unübersichtlich.

Was ich dagegen tun würde.

Hauptseite:

- Banner oben. Schriftzug kann man nicht lesen. Würde ich monochrom machen, mit demselben blauen Hintergrund wie die ganze Seite.
                              Ich vermisse einen erklärenden Hinweis wie "Das Optiker-Portal" im Kopf der Seite, am besten unter dem Schriftzug. Dort sucht man nämlich am ehesten. Die transparenten Augen sind geschmackssache, ich persönlich würde sie weglassen oder durch ein Vektormotiv ersetzen.

- Scroller: Ersatzlos streichen. Informationsgehalt geht gegen Null; Lenkt ab.

- Verlauf in den Tabellenköpfen: Würde ich durch einen einfarbigen Hintergrund ersetzen.

- Rechte Spalte: Websuche: Würde ich kicken. Weniger ist mehr, die Box hat nichts mit dem Inhalt zu tun.

- Mittlere Spalte: News: Würde ich einspaltig machen und nur die Headlines zeigen. Und die Uhrzeit sind finde ich bei Nachrichten dieser Art auch nicht wirklich notwendig, oder?

- Mittlere Spalte: Artikel: Dito.

- Gesamtlayout: Das ganze auf 800 Pixel breite zusammenzustauchen, fände ich eine Überlegung wert.

Und irgendwas ist noch mit dem Fliesstext.... Den könnte man lesbarer machen.... komme jetzt aber nicht drauf, woran das liegt. Hmm.
                              Zuletzt geändert von pekka; 15.11.2004, 20:38.

Kommentar

Lädt...
                              X