Performance Probleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Performance Probleme

    Hi,
    ich habe wie im Betreff beschrieben Performance Probleme mit meiner Web-Site und zwar wenn man über einen Proxy auf die Seite zugreifen will. Der Rechner auf dem der Proxy (Jana) läuft ist ziemlich alt, sagen wir mal 700Mhz mit ca. 128 MB. Die alte Kiste muss zudem noch für ca. 10 andere Rechner den I-Net Proxy spielen. Die Anbindung ist ca.4 Mbit.
    Von mir zu Hause, in diversen I-Net Cafés und beim Kunden läuft es aber wunderbar flott.

    Ich arbeite sehr viel mit Templates (eval()). Pro Seitenaufruf werden, grob geschätzt, mindestens 40 Schnipsel zu einer einzelnen Seite aufgebaut. Liegt es vielleicht daran? Bilder gibt es kaum, nur Tabellen und Text. Andere grosse Seiten wie Ebay etc. werden vom Proxy relativ zügig dargestellt. Wurmt mich ohne Ende, da zu dem auch Tabellen mal falsch mal richtig dargestellt werden.

    Hoffe es kann mir einer einen Wink geben wie man das ganze auch für so alte Proxys schneller bekommen kann. Ich habe mal unter Cache geschaut, werde da aber nicht schlau draus.

    Besten Gruß

  • #2
    Von mir zu Hause, in diversen I-Net Cafés und beim Kunden läuft es aber wunderbar flott.
    Wie kommst du dann auf die Idee, dass es am PHP liegt *verschieb*

    Kommentar


    • #3
      Falls man das Problem mit header(no-cache) evtl lösen kann.
      Oder aber nicht mit eval() arbeiten sollte. Das sind doch alles PHP-Geschichten? Was soll das mit der Veschieberei?

      Sehe da keinen Sinn drin.
      Ne echt, super Smile, bist ne große Hilfe.

      Kommentar


      • #4
        Was soll das mit der Veschieberei?
        Denk mal drüber nach: Wenn es überall wunderbar funktioniert, außer bei deinem Proxy, dann liegt es wohl nahe, dass es NICHT an der Programmierung, sondern an deinem Proxi liegt, oder sehe ich das irgendwo falsch?

        Sehe da keinen Sinn drin.
        Ne echt, super Smile, bist ne große Hilfe.
        Ich hoffe du siehst da jetzt nen SInn.

        Kommentar


        • #5
          Ne, sorry. Ich sehe da keinen Sinn.

          Kurz gefasst:
          Ich wollte wissen, ob es ressourcen-schonendes programmieren gibt oder nicht. Deswegen der Vergleich zu anderen Seiten. Im meinem Post war überhaupt nicht davon die Rede, den Proxy zu konfigurieren.

          Kann da echt nut mit dem Kopf schütteln. Was ist das für ne Antwort?

          ".. dann kann es ja nur an deinem Proxy liegen" (mal abesehen das von "meinem Proxy" auch nicht die Rede war)

          Bevor du anderen schreibst "denk mal darüber nach:..", lieber mal selber nachdenken.

          Kommentar


          • #6
            1. Verwarnung! (und das bei 4 Postings)

            wenn du vernünftig programmierst, hast du auch kein problem. dazu gibts jede menge threads hier im forum. somit brauchen wir deinen gar nicht. wenns dir also darum geht, dann benutz die suche, oder kauf dir n vernünftiges buch.

            dann verstehe ich allerdings nicht, warum du mir von deinem proxy und nem Kunden(?) erzählst. Weil die Tatsache dass es über deinen abgesp(a/e)ckten Proxy langsamer ist, hat mit der Programmierung mal = 0 zu tun.

            Punkt aus ende.

            Kommentar


            • #7
              Ne Verwarnung?

              Mensch, du bist vielleicht ein toller Moderator!
              Respekt, so kann man auch diskutieren.

              "wenn du vernünftig programmierst, hast du auch kein problem. dazu gibts jede menge threads hier im forum. somit brauchen wir deinen gar nicht. wenns dir also darum geht, dann benutz die suche, oder kauf dir n vernünftiges buch." Hä? Hast du meinen Thread überhaupt gelesen?

              "..deinen abgesp(a/e)ckten Proxy"
              "..Punkt aus ende."

              Sehr qualifiziert, Tobias. Fein gemacht.
              Komm tu dir den Gefallen und kick/ban/close mich.
              Lieber das, als zugeben dass die Verschiebung nicht so angebracht war. Hätte ich von diesem Forum, echt nicht erwartet.

              Das manche Menschen immer so geil drauf sind, andere unterzuordnen??? Absolut ratlos.

              Sorry habe gerade dein Geburtsjahr gesehen, ok, die Reife wirst du bestimmt auch irgendwann mal bekommen.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von a_mit_ohren
                Komm tu dir den Gefallen und kick/ban/close mich.
                sid: "boah... ich wünschte ich könnte auch so fliegen ...!"
                manni: "wunsch erfüllt!"
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X