Hallo,
vorne weg, ich bin ein relativer PHP Anfänger deshalb kann es vorkommen, daß ich mit manchen Begriffen noch ein paar Probleme habe. *sorry*
Also es geht darum, ich habe ein Formular gebastelt mit dem ich gern Bilder auf den Webspace laden würde.
Lokal funktioniert es auch schon wunderbar, aber nachdem ich es auf den Server geladen habe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Hab das Forum schon durchsucht und einige Informationen gefunden.
Fehlt jetzt die Schreibberechtigung auf dem Server?
Was ist mit dem safe_mode?
Muß ich mit mit meinem Provider in Verbindung setzen um heraus zubekommen, ob die Berechtigung vorhanden ist?
Hier noch das upload-Script:
Danke für jede Hilfe!!!
vorne weg, ich bin ein relativer PHP Anfänger deshalb kann es vorkommen, daß ich mit manchen Begriffen noch ein paar Probleme habe. *sorry*
Also es geht darum, ich habe ein Formular gebastelt mit dem ich gern Bilder auf den Webspace laden würde.
Lokal funktioniert es auch schon wunderbar, aber nachdem ich es auf den Server geladen habe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
PHP-Code:
Warning: copy(../angebotsbilder/FIL979.GIF): failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/69539/www.frei.de ....
Fehlt jetzt die Schreibberechtigung auf dem Server?
Was ist mit dem safe_mode?
Muß ich mit mit meinem Provider in Verbindung setzen um heraus zubekommen, ob die Berechtigung vorhanden ist?
Hier noch das upload-Script:
PHP-Code:
$tempname = $_FILES['file']['tmp_name'];
$name = $_FILES['file']['name'];
$type = $_FILES['file']['type'];
$size = $_FILES['file']['size'];
if($type != "image/gif" && $type != "image/pjpeg") {
$err[] = "nur gif und jpeg Dateien dürfen hochgeladen werden.";
}
if($size > "120000") {
$err[] = "Die Datei welche du hochladen willst, ist zu gross!";
}