Guten Abend euch allen,
ich hoffe nur dass ich hier richtig bin und dass Ihr mir auch helfen könnt. In den letzten Tagen habe ich ein Forum programmiert. Für das ganzer habe ich drei Tabellen:
CREATE TABLE `simple_posts` (
`postid` int(11) NOT NULL auto_increment,
`threadid` int(11) NOT NULL default '0',
`von` text NOT NULL,
`datum` text NOT NULL,
`post` text NOT NULL,
`titel` text NOT NULL,
`ip` text NOT NULL,
`del` varchar(10) NOT NULL default '',
PRIMARY KEY (`postid`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=68 ;
CREATE TABLE `simple_foren` (
`boardid` int(11) NOT NULL auto_increment,
`name` text NOT NULL,
`beschreibung` text NOT NULL,
`rechte` int(2) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (`boardid`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=2147483647 ;
CREATE TABLE `simple_threads` (
`threadid` int(11) NOT NULL auto_increment,
`boardid` int(11) NOT NULL default '0',
`status` char(2) NOT NULL default '',
PRIMARY KEY (`threadid`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=42 ;
so dann gibts noch eine für die User und so. Das spielt aber hier nun mal keine Rolle. So dann habe ich eine Übersichtsseite, da lass ich alle Foren auslesen bzw. Kateogrien. Auch das geht ohne Probleme. Wenn man dann auf eine kommt, dann kommt man auf eine Seite die heißt: http://www.meine_seite.de/board.php?boardid=7 so da werden dann alle Threads aufgelistet die eben in der Rubrik geschrieben worden sind. Auch das geht ohne Probleme.
Nun möchte ich aber gerne folgendes haben. Und zwar ganz oben möchte ich gerne ein Link haben der dann so aussieht:
Pfad: Forum / Support ( oder eben z.B. Musik wie auch immer )
OK nun zur erklärung: Forum das verlinke ich auf die Übersichtsseite. Aber wie mache ich das, dass er mit dann immer z.B. Support dastellt oder eben immer die Kateogrie in der ich gernade drin bin. Es währe sehr schön wenn mir da jemand helfen kann.
Gruß Martin
ich hoffe nur dass ich hier richtig bin und dass Ihr mir auch helfen könnt. In den letzten Tagen habe ich ein Forum programmiert. Für das ganzer habe ich drei Tabellen:
CREATE TABLE `simple_posts` (
`postid` int(11) NOT NULL auto_increment,
`threadid` int(11) NOT NULL default '0',
`von` text NOT NULL,
`datum` text NOT NULL,
`post` text NOT NULL,
`titel` text NOT NULL,
`ip` text NOT NULL,
PRIMARY KEY (`postid`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=68 ;
CREATE TABLE `simple_foren` (
`boardid` int(11) NOT NULL auto_increment,
`name` text NOT NULL,
`beschreibung` text NOT NULL,
`rechte` int(2) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (`boardid`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=2147483647 ;
CREATE TABLE `simple_threads` (
`threadid` int(11) NOT NULL auto_increment,
`boardid` int(11) NOT NULL default '0',
`status` char(2) NOT NULL default '',
PRIMARY KEY (`threadid`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=42 ;
so dann gibts noch eine für die User und so. Das spielt aber hier nun mal keine Rolle. So dann habe ich eine Übersichtsseite, da lass ich alle Foren auslesen bzw. Kateogrien. Auch das geht ohne Probleme. Wenn man dann auf eine kommt, dann kommt man auf eine Seite die heißt: http://www.meine_seite.de/board.php?boardid=7 so da werden dann alle Threads aufgelistet die eben in der Rubrik geschrieben worden sind. Auch das geht ohne Probleme.
Nun möchte ich aber gerne folgendes haben. Und zwar ganz oben möchte ich gerne ein Link haben der dann so aussieht:
Pfad: Forum / Support ( oder eben z.B. Musik wie auch immer )
OK nun zur erklärung: Forum das verlinke ich auf die Übersichtsseite. Aber wie mache ich das, dass er mit dann immer z.B. Support dastellt oder eben immer die Kateogrie in der ich gernade drin bin. Es währe sehr schön wenn mir da jemand helfen kann.
Gruß Martin
Kommentar