Shop - Session-Array Blockade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shop - Session-Array Blockade

    Hallo nochmal.

    Also ich probiere nun ewig mit Sessions und Arrays rum und ich bekomms nicht so hin wie ich das will. Mein Problem liegt momentan hauptsächlich daran das ich die Session-Array nicht auslesen kann. Ich bin nun mittlerweile bei der 10en Variante (die auch nicht geht) und die poste ich nun einfach mal, damit Ihr versteht was ich in etwa vor habe:

    PHP-Code:
    <? 

        // TEST 
        $a_artnr = $artnr; 
        $_SESSION["a"] = $a_artnr; 

        ?> 

    <table width="700" bordercolor="000022" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="3"> 

    <tr> 
        <td width="35">P1</td> 
        <td width="300"><span class="style3"><? echo $_SESSION["a"]."<br>"; ?></span></td> 
        <td width="75"><span class="style3"><? echo $_SESSION["a"]."<br>"; ?></span></td> 
        <td width="75">Menge</td> 
        <td width="100"><span class="style3"><? echo $_SESSION["a"]."<br>"; ?></span></td> 
        <td>Ges Pr.</td> 
    </tr> 
    </table>
    Die Artikelnummer ($artnr) wird übergeben, er speichert die Session (a) auch richtig ab -nur das auslesen bereitet mir kopfzerbrechen - da herrscht irgend eine Blockade.

    Das ganze ist für einen Shop. Er soll eigentlich momentan nur die Artikelnummer speichern und im Warenkorb auslesen. Das ganze recht einfach gehalten, ohne viel Schnickschnack.

    Meine jetzige Idee ist nur die Artikelnummer auszulesen, anhand dieser dann die restlichen Daten wie Preis und Beschreibung aus der Datenbank.

    Wenn das nich geht, dann eben alle Daten in die Session rein. Nur bevor ich nun wieder was ausprobiere brauche ich verständlichen und professionelleren Rat von Euch.

    Wenn Ihr was nicht verstanden habt von dem was ich eigentlich will, dann liegt das daran das ich etwas Müde bin und dazu nachdenklich - in dem Fall einfach nachhaken.

    Danke schonmal,
    Alex

  • #2
    Re: Shop - Session-Array Blockade

    hast du denn die session von der vorhergehenden seite in dieser scriptinstanz auch wieder aufgenommen ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hmm wenn du meinst das ob ich die Session übergebe, ja hab ich.
      Die Variable(n) $artnr (etc.) wird/werden ja von der vorherigen Seite auch korrekt übergeben.

      Kommentar


      • #4
        gut. dann erkläre bitte mal verständlich, wo denn jetzt eigentlich das problem liegt.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Könnte da mal jemand den Code umbrechen? Das sieht grausig aus.
          gruss Chris

          [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

          Kommentar


          • #6
            Wie der code jetzt aussieht tut doch nichts zur Sache?

            Das Problem liegt darin das es so wie es da steht nicht funktioniert, aber ich habe schon Hilfe gefunden, danke.

            Alex.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von alecsk
              Wie der code jetzt aussieht tut doch nichts zur Sache?
              doch, tut es.

              Das Problem liegt darin das es so wie es da steht nicht funktioniert, aber ich habe schon Hilfe gefunden, danke.
              fein. *trash*
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X