Registrationsformular für Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Registrationsformular für Datenbank

    Ich möchte folgendes Registrations Formular erstellen...

    Username:
    Email:
    Email Wiederholung:
    o männlich o weiblich (client erforderlich)
    Verifikations Code:

    Falls Username und Email Adresse nicht bereits vorhanden sind soll eine Email an die angegebene Adresse gesendet werden welche einen Authorisierungscode enthält. Wenn man diesen bestätigt so soll der Account registriert und ein generiertes Passwort an die selbige Email Adresse geschickt werden.

    Hab nur leider keine Ahnung wie ich überhaupt Anfangen soll - wie gesagt absoluter php/sql Anfänger da es bisher auch nie nötig war.
    Weiß jemand wo ich dazu genauere Infos finde oder könnte mir direkt helfen? Ich brauche jedoch nicht direkt das ganze fertig erstellt, da ich auch verstehen möchte wie es funktioniert.

    Vielen Dank.

  • #2
    Registrationsformular für Datenbank

    Ich möchte folgendes Registrations Formular erstellen...

    Username:
    Email:
    Email Wiederholung:
    o männlich o weiblich (client erforderlich)
    Verifikations Code:

    Falls Username und Email Adresse nicht bereits vorhanden sind soll eine Email an die angegebene Adresse gesendet werden welche einen Authorisierungscode enthält. Wenn man diesen bestätigt so soll der Account registriert und ein generiertes Passwort an die selbige Email Adresse geschickt werden.

    Hab nur leider keine Ahnung wie ich überhaupt Anfangen soll - wie gesagt absoluter php/sql Anfänger da es bisher auch nie nötig war.
    Weiß jemand wo ich dazu genauere Infos finde oder könnte mir direkt helfen? Ich brauche jedoch nicht direkt das ganze fertig erstellt, da ich auch verstehen möchte wie es funktioniert.

    Vielen Dank.

    Kommentar


    • #3
      Re: Registrationsformular für Datenbank

      Unterlasse bitte das wiederholte Doppelposten!

      Dein Posting unter Projekthilfe habe ich mit dem ursprünglichen Thread zusammengeführt, das reicht aus!

      *trash* (again)
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X