Browser und Bildschirmgrößen unabhöngig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Browser und Bildschirmgrößen unabhöngig

Hallo zusammen,
    kann mir jemand vielleicht ein paat Tips, bzw. Tutorials oder ähnliches geben, bzw. empfehlen wie ich erstens Browser(IE oder Firefox)unabhängig Seiten mit Hintergrundbilder und Positionieren von Bildern und Thumbnails programmieren kann.
    Ich weiß mir Prozentangaben kann man so einiges machen aber alles wird nicht sauber dar gestellt.
    Gibts da ein Allheilittel, wenn ich viel mit Bildern und Thumbnails baue?

Hier der Link:
    http://svschwabelweis.de/

dann mal durch klicken...

ich würde damit beginnen, NICHT 2-3 html-seiten in eine zu packen ... danach mal den validator benutzen und fehler ausmerzen
    Kissolino.com

Kommentar

wie ich erstens Browser(IE oder Firefox)unabhängig Seiten mit Hintergrundbilder und Positionieren von Bildern und Thumbnails programmieren kann.
      Weiß nich so recht was Du damit meinst. Aber Du solltest in Deinem fall mal die absolute Positionierung weglassen.
      Unter "1. Mannschaft" steht der Torwart im Fanblock.(bei meiner Auflösung z.m. )

Kommentar

das mit den seiten verpacken machte ich um auf frames zu verzichten die menüleiste aber immer angezeigt wird, wie könnte ich dass gane sauberer realisieren?

Kommentar

aber wenn ich die positionierung auf relative setzte dann schauts erst übel aus!
          wie kann ich generell an solche sache ran gehen?

Kommentar

Original geschrieben von nate10
            das mit den seiten verpacken machte ich um auf frames zu verzichten
            Aus diesem Grund noch größeren Blödsinn zu machen, ist ziemlich bescheuert.
            die menüleiste aber immer angezeigt wird, wie könnte ich dass gane sauberer realisieren?
            HTML und CSS, ggf. serverseitige includes.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

das mit den seiten verpacken machte ich um auf frames zu verzichten die menüleiste aber immer angezeigt wird, wie könnte ich dass gane sauberer realisieren?
              vielleicht lernst du erstmal html-grundlagen? du kannst doch nicht einfach ... ach egal.

=> http://de.selfhtml.org
              => http://www.css4you.de
              z.B.
              Kissolino.com

Kommentar

das mit den seiten verpacken machte ich um auf frames zu verzichten
                Wo bitte hast du das her, das die Alternative zu Frames das dreimalige
                einfügen des <body> bedeutet.

aber wenn ich die positionierung auf relative setzte dann schauts erst übel aus!
                Jetzt schauts übel aus! Also halt dich an Wahsaga's Tipp und schreib sauberen Markup.

EDIT:
                Nach 91 Beitägen sollte man doch davon ausgehen können, das jemand HTML beherrscht?
                Zuletzt geändert von gruenspan; 10.03.2006, 15:17.

Kommentar

hier stelle ich immer wieder fest dass einige einfach nicht akzeptieren wollen dass man sich schon mit einigem befasst hat und die technik auch versteht aber halt an gewissen sachen hängt dies sind einfahe kleine fragen dafür gibts ein solches forum dachte ich immer, aber nein hier sind wohl hauptsächlich leute drin die im privaten ziemlich frustriert na ja einzige freude is dass man manchen leuten blöd kommt und die anderen schließen sich an!!!

Da kann ich sowas von drauf...

Kommentar

Original geschrieben von nate10
                    hier stelle ich immer wieder fest dass einige einfach nicht akzeptieren wollen dass man sich schon mit einigem befasst hat und die technik auch versteht
                    Wer einfach so mehrere HTML-Dokumente zu einem zusammenklatscht, so dass ein vollkommen ungültiges Dokument herauskommt, der hat von HTML noch ziemlich wenig verstanden.

Und das restliche Gesabbel unterlässt du bitte zukünftig, sonst ist für dich bald Feierabend hier.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

du kannst mir gar nichts verbieten gesabbbbel!!!!

von so einem wichtigmacher wie dir lasse ich mir überhaupt gar nichts verbieten und wenn du meinst dass du mich hier einschüchterst hast du dich verdammt noch mal getäuscht!!!!!!!
                      schon lange keine zwischenmenschlichen kontakte mehr gehabt was????

dass einzige was du kannst ist dich selbst wichtig nehmen ist mir schon seit dem zweiten post klar geworden denn fast alle anderen helfen geren!!!!!!

f....you!!!

Kommentar

Lädt...
                      X