Hallo Zusammen
Ich möchte meinen treuen Besucher spezielle Bereiche anbieten. Sie sollen sich bei mir registrieren können, das habe ich hingekriegt. Nun mit dem Login geht auch, leider nur auf der gerade besuchten Seite. Also zum Beispiel wenn ich auf eine andere Seite klicke, erfordert es wieder Login. Ich möchte gerne, dass der User nur einmal einloggen muss und dann Berechtigung hat für alle Berechtigung-erforderliche-Seiten.
Meine Login-Code sieht so aus:
Die Seite, die nur für Member gedacht sind, hat folgende Code:
Besten Dank für Eure Bemühungen
Ich möchte meinen treuen Besucher spezielle Bereiche anbieten. Sie sollen sich bei mir registrieren können, das habe ich hingekriegt. Nun mit dem Login geht auch, leider nur auf der gerade besuchten Seite. Also zum Beispiel wenn ich auf eine andere Seite klicke, erfordert es wieder Login. Ich möchte gerne, dass der User nur einmal einloggen muss und dann Berechtigung hat für alle Berechtigung-erforderliche-Seiten.
Meine Login-Code sieht so aus:
PHP-Code:
<?
include_once 'sessionhelpers.inc.php';
// Conver to simple variables
$username = $_POST['username'];
$password = $_POST['password'];
if((!$username)){
echo '
<form action="tobe.php" method="post">
<tr><th colspan=2 align=left> Login</th></tr>
<tr><td align="left" valign="top"> Username:</td><td align="left" valign="top"><input name="username" type="text" size="10" maxlength="30" style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:10px"></td></tr>
<tr><td align="left" valign="top"> Passwort:</td><td align="left" valign="top"><input name="password" type="password" size="10" maxlength="30" style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:10px"></td></tr>
<tr><td align="left" valign="top"> <input name="login" type="submit" id="login" value="Login"></td><td></td>
<tr><td colspan="2" align="left" valign="top"> <a href="tobe.php" class="login">Gratis Member werden</a></td></tr>
<tr><td colspan="2" align="left" valign="top"> <a href="forgot.php" class="login">Passwort vergessen?</a></td></tr>
</form>';
exit();
}
else {
echo " ". $_SESSION['username'] ."! <br />";
echo "<a href=logout.php class=login>Logout</a>";
}
// Convert password to md5 hash
$password = md5($password);
// check if the user info validates the db
$sql = mysql_query("SELECT * FROM users WHERE username='$username' AND password='$password' AND activated='1'");
$login_check = mysql_num_rows($sql);
if($login_check > 0){
while($row = mysql_fetch_array($sql)){
foreach( $row AS $key => $val ){
$$key = stripslashes( $val );
}
// Register some session variables!
session_register('first_name');
$_SESSION['first_name'] = $first_name;
session_register('last_name');
$_SESSION['last_name'] = $last_name;
session_register('email_address');
session_register('username');
$_SESSION['username'] = $username;
$_SESSION['email_address'] = $email_address;
session_register('special_user');
$_SESSION['user_level'] = $user_level;
mysql_query("UPDATE users SET UserSession='".session_id()."' AND last_login=now() WHERE userid='$userid' ");
echo " ". $_SESSION['username'] ."! <br />";
echo "<a href=logout.php class=login>Logout</a>";
}
} else {
echo ' <tr><td colspan=2> Daten stimmen nicht! </td></tr>';
echo '
<form action="tobe.php" method="post">
<tr><th colspan=2 align=left> Login</th></tr>
<tr><td align="left" valign="top"> Username:</td><td align="left" valign="top"><input name="username" type="text" size="10" maxlength="30" style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:10px"></td></tr>
<tr><td align="left" valign="top"> Passwort:</td><td align="left" valign="top"><input name="password" type="password" size="10" maxlength="30" style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:10px"></td></tr>
<tr><td align="left" valign="top"> <input name="login" type="submit" id="login" value="Login"></td><td></td>
<tr><td colspan="2" align="left" valign="top"> <a href="tobe.php" class="login">Gratis Member werden</a></td></tr>
<tr><td colspan="2" align="left" valign="top"> <a href="forgot.php" class="login">Passwort vergessen?</a></td></tr>
</form>';
}?>
Die Seite, die nur für Member gedacht sind, hat folgende Code:
PHP-Code:
<?
include_once 'sessionhelpers.inc.php';
if ($_SESSION['userid' != '']) {
$userid = $_SESSION['userid'];
}
else {
echo 'Sie sind nicht eingeloggt!';
}