Schick ihm doch ne Email. Und wenn schon im Forum dann OffTopic oder OutOfOrder, aber nicht hier. Das hat nicht wirklich bezug zu einem PHP Problem, oder ?
[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color] Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color] Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
@Tobi, du hast recht, es sollte gehen. Vielen Dank Dir für den Hinweis.
@peter_lustig, der Dir gegebene Hinweis aufs Dekodieren von base64 war irreführend, sowas braucht es nicht. Das Codieren nach base64 ist in deinem Skript richtig gemacht.
@thread (Attachment - no boundary)
Hier folgen noch zwei unsystematische Versuche:
-betrachte:
$type = $_FILES['attach']['type'];
das kann irgend ein text/plain sein, es muss nicht ein application/pdf sein, deshalb ist mein Vorschlag:
echo "type=$type<br />";
$type="application/pdf";
..oder
$type="application/force-download";
-dann ist aufgefallen, dass die Zeilenenden in $message und $headers meistens "\n" waren, aber manchmal "\r\n". Korrekterweise müssten alle gleich sein, und alle "\r\n". Ich würde dennoch unix-like alle auf "\n" stellen. Versteht sich, probeweise.
Falls das nicht hilft, müsste man zur Fehlersuche einen Zacken systematischer rangehen.
Nein das würde ich nicht Tim Gemäss RFC ist \r\n korrekt und einige ältere Mailserver könnten sich an \n verschlucken.
...der Dir gegebene Hinweis aufs Dekodieren von base64 war irreführend
Der Hinweis war bezogen auf die Fragestellung warum das Attachment als Zeichensalat angezeigt wird schon richtig. Genau das ist der Grund warum nur so ein Salat rauskommt. Binäre Daten müssen mit base64_encode() umgewandelt werden, bevor du sie via Email übetragen kannst.
Kommentar