huhu,
bin durch einen Freund auf euer Forum gestoßen und hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt :->
Ich habe vor eine Datenbank Ausgabe auf mehrere Seiten zu verteilen, via LIMIT ist das auch kein problem, doch Arbeite ich mit verschachtelten Schleifen und die reine Datenbankausgabe kommt von einer foreach Schleife.
Hier mal das Script:
Ich habe in der Datenbank 2 Tabellen wovon die eine in einem String dann kommasepariert die IDs für die einzelnen Filme enthält die dann mit der entsprechenden ID aus der zweiten Tabelle "Filmelisten" geholt werden.
hätte jemand eine Idee wie ich in diesem Konstrukt sowas einabuen könnte ?
Habe es schon mit einer for Schleife probierte die ja dann ähnlich funktioniert wie das LIMIT, aber irgendwie das ist alles nicht das wahre. Würde denn auch eine möglichkeit mit JOINS etc. in frage kommen ? kenne mich damit leider noch nicht so gut aus.
Grüße
andrea biel
bin durch einen Freund auf euer Forum gestoßen und hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt :->
Ich habe vor eine Datenbank Ausgabe auf mehrere Seiten zu verteilen, via LIMIT ist das auch kein problem, doch Arbeite ich mit verschachtelten Schleifen und die reine Datenbankausgabe kommt von einer foreach Schleife.
Hier mal das Script:
PHP-Code:
$res =& $db->getAll("SELECT * FROM filmelisten WHERE userid='1'");
foreach(explode(',',$res[0][2]) as $key => $row) {
$mdata =& $db->getAll("SELECT * FROM filme WHERE dvdid='".$row."'");
for($i=0;$i<count($mdata[0]);$i++) {
$movielist[$key][] = $mdata[0][$i];
}
}
echo '<pre>';
foreach($movielist as $row) {
echo $row[2].'<br>';
}
hätte jemand eine Idee wie ich in diesem Konstrukt sowas einabuen könnte ?
Habe es schon mit einer for Schleife probierte die ja dann ähnlich funktioniert wie das LIMIT, aber irgendwie das ist alles nicht das wahre. Würde denn auch eine möglichkeit mit JOINS etc. in frage kommen ? kenne mich damit leider noch nicht so gut aus.
Grüße
andrea biel
Kommentar