Hallo
Ich bastel aktuell an einer PHP Extension auf C-Basis. Dabei wird innerhalb meiner Library ein String generiert, der wiederum mittels einer PHP_FUNCTION zurückgegeben wird. Leider funktioniert das ganze nicht sonderlich gut denn ich kriege beim Aufruf dieser Funktion oftmals die folgende Meldung:
Fatal error: Illegal length modifier specified 'f' in s[np]printf call in /media/Web/jsml/js.php on line 41
Code (ausschnitt):
Und dann:
Kann wer von Euch vlt. etwas damit anfangen?
Vielen Dank, CML
Ich bastel aktuell an einer PHP Extension auf C-Basis. Dabei wird innerhalb meiner Library ein String generiert, der wiederum mittels einer PHP_FUNCTION zurückgegeben wird. Leider funktioniert das ganze nicht sonderlich gut denn ich kriege beim Aufruf dieser Funktion oftmals die folgende Meldung:
Fatal error: Illegal length modifier specified 'f' in s[np]printf call in /media/Web/jsml/js.php on line 41
Code (ausschnitt):
Code:
static char *string_buffer(char *str) { // Temp char *temp = NULL; // Memory Allocation if((temp = malloc(strlen(str)+1)) == NULL) exit(1); // Memset memset(temp, 0, strlen(str)+1); // Copy strcpy(temp, str); // Return return temp; }
Code:
PHP_FUNCTION(build) { // Build char *text = string_buffer("6"); // Copy char *cpy = NULL; // Copy Build if(text) cpy = estrdup(text); // Free Build if(text) free(text); // Return RETURN_STRING(cpy, 0); }
Vielen Dank, CML