PHP in Perl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PHP in Perl

Ich habe jetzt etwas Ahnung von PHP und habe jetzt ein Perl-Beispiel vor mir liegen, in dem so Funktionen wie mktime() oder strftime() vorkommen. In Perl-Beschreibungen habe ich diese Funktionen nicht gefunden.
    Kann man ohne weiteres PHP-Code in Perl ausführen?

mein beispiel:
    PHP-Code:
    $fromday=strftime("%d",localtime($fromtst));
    $frommonth=strftime("%m",localtime($fromtst));
    $fromyear=strftime("%Y",localtime($fromtst)); 

Ist es möglich eine selbst geschriebene PHP-Funktion, die in einer seperaten PHP-Datei ist, aus Perl heraus aufzurufen?

Es ist sehr wichtig!
    Schreibt bitte, was ihr davon wisst oder darüber gehört habt!

Kommentar

Jetzt schreib ich es extra noch in Perl, ich weiss aber nicht, wie man Perl-Code einer anderen Datei ausführt.
      Das ist doch sicher möglich?

Ich meine das so, wie mit 'require' in PHP.

Kommentar

Vielleicht mit folgendem Befehl?

do "irgendwas.bla";

Kommentar

Das geht auch mit require oder use .. praktisch wie in php
          require 'datei.pl';
          [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
          [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
          [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

© Harald Schmidt

Kommentar

Und PHP-Dateien einbinden geht wohl nicht, oder?

Kommentar

Glaube ich kaum.
              [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
              [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
              [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

© Harald Schmidt

Kommentar

Also mit 'system' kann ich ja direkt Befehle in die Konsole eingeben (über Perl).

Was berechnet der Rechner dann, wenn ich als Befehl einfach eine php-datei angebe?

Ist eine Linux-frage, aber auch davon hab ich halt keine Ahnung.

Kommentar

Hm ja, das könnte gehen..
                  du musst php dann über die kommandozeile aufrufen

© Harald Schmidt

Kommentar

Lädt...
                  X