sehr seltsam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sehr seltsam

Hab ein kleines Problem und hoffe, es kann jemand helfen.

PHP-Code:
    open(fha,"<".$root.$file2check."/meineDatei.x");
    @
    lines=<fha>;
    close(fha);
    @
    temp=split("=",$lines[2]);
    print 
    fh $temp[1];
    print 
    fh $root.$file2check."\n";
    if(
    $temp[1ne $root.$file2check)
    {
      print 
    fh "Pfadangabe in 'meineDatei.x' Zeile 3 ist nicht korrekt\n";

$count++;

Ich möchte einfach herausfinden, ob eine Pfadangabe in einer Datei korrekt ist. Dazu öffne ich diese Datei, speicher die Zeilen in ein Array. Dann löse ich die Zeile in der die Pfadangabe hinter einem '='-Zeichen kommt mit der Funktion split() auf.
    Die ersten beiden Ausgaben sind genau gleich. Ich verstehe nur nicht, wieso dann die dritte Ausgabe überhaupt erscheint. Das Programm dürfte doch nicht in den if-Teil springen.

ist doch PHP, oder ???

Kommentar

definitiv nicht, müßte Perl sein
      TBT

Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!

PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

Kommentar

Sorry, es ist Perl!

Habe mittlerweile herausgefunden, dass das eine ein Zeichen länger ist als das andere. Welches Zeichen hinten noch dran hängt, bei dem was ich aus der Datei hole weiss ich aber nicht.

Kommentar

Hab jetzt eine C-Funktion geschrieben, die mir die Datei im Hexcode ausgibt. Da kann man nicht erkennen, dass hinten am Ende der Zeile noch ein Zeichen steht.
          Ist doch sehr seltsam.
          Aber $temp[1] hat 40 Zeichen, und $root.$file2check hat nur 39.
          Weiss jemand woran das liegen kann. Vielleicht irgendwas mit Windows/Linux. Es handelt sich nämlich um eine Linux Shell Datei.

Kommentar

Ich denke mal es liegt daran, dass er mit dem Befehl, den ich benutze, um die einzelnen Zeilen in ein Array zu schreiben, das 'NEW LINE' am Ende jeder Zeile mit einliest.
            Wenn ich dann einen Teilstring am Ende einer Zeile einlese und es mit einem konstanten String vergleiche kann nie das gleiche rauskommen solange das 'NEW LINE' mit dabei ist.

Kommentar

Lädt...
            X