Programm mit C++ und DirectX, Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programm mit C++ und DirectX, Problem

    Hi Leute,
    ich wollte grad ein Programm mit C++ und DirectX schreiben (ein Spiel sollte das werden). Aber Microsoft Visual C++ 6.0 gibt mir jetzt folgende komische Fehlermeldung aus, wenn ich es kompilieren will:

    ///////// Anfang

    --------------------Konfiguration: FighterGame1 - Win32 Debug--------------------
    Kompilierung läuft...
    FighterGame1.cpp
    Sprite.cpp
    Linker-Vorgang läuft...
    FighterGame1.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _DirectDrawCreateEx@16
    FighterGame1.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _IID_IDirectDraw7
    FighterGame1.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _c_dfDIKeyboard
    FighterGame1.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _GUID_SysKeyboard
    FighterGame1.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _DirectInput8Create@20
    FighterGame1.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _IID_IDirectInput8A
    Debug/FighterGame1.exe : fatal error LNK1120: 6 unaufgeloeste externe Verweise
    Fehler beim Ausführen von link.exe.

    FighterGame1.exe - 7 Fehler, 0 Warnung(en)

    ///////// Ende

    Ich verstehe es nicht, in einem anderen Spiel, das sehr ähnlich anfängt, kommt diese Meldung nicht. Ich habe auch alle Include-Dateien und Bibliotheken für DirectX eingebunden.

    Im Anhang ist ne vollständige Zip.

    Was soll ich tun, bitte helft mir???
    Angehängte Dateien
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    link mal mit der GUID library, oder: es gibt ein define, hab's aber hier leider nicht parat, such' einfach nach "GUID DirectX define" ... das sollte dir Ergebnisse liefern...
    Ansonsten sag' hier nochmal Bescheid und dann schau' ich nach...

    psyclonist

    Kommentar


    • #3
      unter project --> settings im register "link"

      da bei libary modules musst du die "dxguid.lib" und die "ddraw7.lib" eibinden

      (ddraw7.lib kann auch bei dir ddraw.lib sein , kommt drauf an ob du sie umbenannt hast oder nicht, jedenfalls muss das diee der v7 sein )

      musst bei allen nicht aufgelösten die passenden libs einbinden,
      Direct input is glaub ich dinput7.lib

      MFG Drill

      Kommentar

      Lädt...
      X