[Perl] Vorteil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Perl] Vorteil

    Hallo zusammen!

    Ich habe hier eine PHP Anwendung liegen, welche unter Umständen ziemlich viele Datenbank Querys beinhaltet und eine Laufzeit von 1-5 Sekunden.
    Nun möchte ich, dass dieses Script mögichst Serverschonend wird (es wird jede Minute ausgeführt) und wenn es geht auch recht flott durchläuft.
    Eignet sich hierfür Perl mehr als PHP, und worin liegen eigentlich die Unterschiede?
    Eignet sich Perl dazu um kleinere Daemons zu basteln und auszuführen. Also ein Script welches 24/7 läuft. Ich hätte dies mittels einer Endlosschleife gelöst. Aber ist Perl dazu stark genug ?

    Mit freudlichen Grüßen
    framix

  • #2
    Natürlich is Perl dafür "stark" genug (was auch immer das heisst *ggg*).

    Aber PHP is wesentlich einfacher, nach ner Seite Perl Quelltext kommt man einfach nicht mehr mit.
    Mit Perl ist es halt weitaus aufwendiger zu programmiern als mit PHP.
    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
    (Albert Einstein)

    Kommentar


    • #3
      Klar das nehm ich in kauf solange der Server heil bleibt.
      Aber ist nun Perl besser für so etwas ?

      Kommentar


      • #4
        Wie gesagt es is schwerer in Perl und mit Sicherheit nicht Serverschonender weil ja mehr Quelltext abgearbeiet werden muss. Unter Perl musst du leider oftmals "das Rad neu erfinden" unter PHP gibts schon ne Menge fertige Funktionen die man nich extra schreiben muss...
        Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
        (Albert Einstein)

        Kommentar

        Lädt...
        X