Hallo alle zusammen,
ich habe ein Script womit ich Titel oder Interpret auf meiner Page suchen kann (es ist eine Karaoke Songsuche).
Nun will ich aber zusätzlich, das man auch (wenn man nicht mehr den ganzen Titel oder den vollen Namen des Interpreten weiß) z.B vom Titel nur "love" oder vom Interpret nur den "Vornamen" eingibt, das dann alles was mit "love" oder mit den "Vornamen" aus der "SongListe.csv" ausgelesen und ausgegeben wird.
Noch eins:
Ich möchte das Script auch auf meinen Rechner daheim testen, habe mir schon den neuen Apache und PHP4 runter gladen und installiert sowie der Anleitung die ich im Internet für Apache gefunden habe die httpd.conf angepasst/editiert.
Leider lässt sich das Script nicht Offline ausführen - trotz Anleitung.
Gibts eine einfachere Möglichkeit das Script Offline zu testen?
Hier das Script
Ich danke euch schon im Vorraus
KaraVid
ich habe ein Script womit ich Titel oder Interpret auf meiner Page suchen kann (es ist eine Karaoke Songsuche).
Nun will ich aber zusätzlich, das man auch (wenn man nicht mehr den ganzen Titel oder den vollen Namen des Interpreten weiß) z.B vom Titel nur "love" oder vom Interpret nur den "Vornamen" eingibt, das dann alles was mit "love" oder mit den "Vornamen" aus der "SongListe.csv" ausgelesen und ausgegeben wird.
Noch eins:
Ich möchte das Script auch auf meinen Rechner daheim testen, habe mir schon den neuen Apache und PHP4 runter gladen und installiert sowie der Anleitung die ich im Internet für Apache gefunden habe die httpd.conf angepasst/editiert.
Leider lässt sich das Script nicht Offline ausführen - trotz Anleitung.
Gibts eine einfachere Möglichkeit das Script Offline zu testen?
Hier das Script
Code:
#!/usr/bin/perl use CGI; $q = new CGI; $begriff = $q->param(search1); print "Content-type: text/html\n\n"; print "<html><title>Please go away</title>"; print "<body><center>"; print "<font face='Verdana'><h2>Ergebnis:</h2></font><p></p>\n"; open (DATEN,'songliste2003.csv'); @musikdaten = <DATEN>; foreach $dummy (@musikdaten){ @zeile = split(/;/,$dummy); if ($zeile[0] eq $begriff || $zeile[1] eq $begriff || $zeile[3] eq $begriff || $zeile[4] eq $begriff){ if ($schonmalgefunden == 0){ print "<table width='45%' border='1'>\n"; print "<tr>\n"; print "<td bgcolor='#CCCCCC'>".$zeile[0]."</td>\n"; print "<td>".$zeile[1]."</td>\n"; print "<td>".$zeile[2]."</td>\n"; print "<td>".$zeile[3]."</td>\n"; print "<td>".$zeile[4]."</td>\n"; print "</tr>\n"; $schonmalgefunden = 1; }else{ print "<tr>\n"; print "<td bgcolor='#CCCCCC'>".$zeile[0]."</td>\n"; print "<td>".$zeile[1]."</td>\n"; print "<td>".$zeile[2]."</td>\n"; print "<td>".$zeile[3]."</td>\n"; print "<td>".$zeile[4]."</td>\n"; print "</tr>\n"; } } } if ($schonmalgefunden == 1){ print "</table><br>\n"; } close (DATEN); print "<br>\n"; print "<br>\n"; print "<body><h2><center>"; print " <a href='http://gkc98.de/suche[1].htm'>Neue Suche</a><br></center></h2>"; print "</body></center></html>";
KaraVid
EDIT:
code.tags sponsored by Abraxax
Kommentar