verlinkung von seiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verlinkung von seiten

    Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand helfen,

    Ich arbeite hier am Dreamweaver ultradev und generier ASP-Seiten. Folgendes Problem: Ich baue gerade einen shop mit der shoppingcart von UD zusammen -> alles wunderbar. Nun gibt es dieses Serververhalten "safe cart to table" was bedeutet das der Inhalt des Shops in eine Tabelle geschrieben wird. -> alles in Ordnung. Das geschieht gleichzeitig mit dem Serververhalten "Datensatz einfügen". Wenn man von einer Seite auf eine andere "linken" will kann man ja einen Parameter übergeben... bzw. "bestellt.asp?artikelID=15" diesen Parameter kann man aber nicht übergeben wenn das Serververhalten Datensatz einfügen ausgeführt wird, da ja das abschicken des Formulares zur nächsten Seite führt. Jetzt ist meine Frage: wie kann ich trotzdem einen Parameter an die folgeseite übergeben ???

    Ich vermute mal das nicht jeder verstanden hat wovon ich rede... egal, FRAGT MICH BITTE - ES IST WICHTIG, ich versuch es dann noch genauer zu erklären...
    OK, DANKE

    mfg Maduschek

  • #2
    Um Himmelswillen, was ist Serververhalten "safe cart to table" und ""Datensatz einfügen" ???

    ich habe ja schon einiges mit ASP gemacht und vieles gelesen, aber das ist mir noch nicht bekannt gewesen.
    das raff ich nicht ganz.
    MFG Morpheus

    Der Computer rechnet mit allem -
    nur nicht mit seinem Besitzer
    Dieter Hildebrandt
    www.slware.de - Scripts & Tutorials für professionelles Webdesign

    Kommentar


    • #3
      Ich schätze mal, der Begriff "Serververhalten" stammt aus der Doku zum UD-shoppigcart ...
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        Ich hoffe dass, meine Antwort für dich richtig ist.

        Wenn du gemeint hast, dass "bestellt.asp" ein Wert ist, und muss von einer Seite zur andere Seite gesendet werden. oder muss in einer Seite abgeholt werden, dann lies bitte meine Antwort.

        Antwort:
        Script Name abholen : Request.ServerVariable("SCRIPT_NAME")
        URL Referer abholen : Request.ServerVariable("HTTP_REFERER")

        Kommentar


        • #5
          !! Variables mit "s" !!

          Request.ServerVariables(...

          Kommentar

          Lädt...
          X