Hi,
ich habe ein Formular erstellt, welches durch ein javascript auf richtigkeit überprüft wird.
Allerding weiß ich nicht, wie ich zwei Felder auf gleichheit überprüfen kann.
ich habe auch schon in verschiedenen foren gesucht, aber leider noch nie eine antwort gefunden!
vielleicht wäre jemand so nett und hilft mir, wie ich pw1 und pw2 auf gleichheit überprüfen kann.
gruß, cyberbob
ich habe ein Formular erstellt, welches durch ein javascript auf richtigkeit überprüft wird.
Allerding weiß ich nicht, wie ich zwei Felder auf gleichheit überprüfen kann.
ich habe auch schon in verschiedenen foren gesucht, aber leider noch nie eine antwort gefunden!
Code:
function chkFormular() { if(document.form_passport.name.value == "") { alert("Bitte gib Deinen Namen ein!"); document.form_passport.name.focus(); return false; } if(document.form_passport.pw1.value == "") { alert("Bitte gib ein Passwort ein!"); document.form_passport.pw1.focus(); return false; } if(document.form_passport.pw2.value == "") { alert("Bitte gib ein Passwort ein!"); document.form_passport.pw2.focus(); return false; } if(document.form_passport.pw1.value == document.form_passport.pw2.value) { alert("Die Passwörter stimmen nicht überein!"); document.form_passport.pw1.focus(); return true; }
gruß, cyberbob
Kommentar