Wer kann helfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kann helfen

Wer kann mir helfen irgendwie kapier ich das nicht:

Hier eine Doku :
    Solution:

To use the subdomain portion of Redirect It, all you need to do is create a new blank index.shtml file. (Remember you will probably need to rename your already existing index.shtml page if you have one, in order not to overwrite it on the server.) And then this will be your default page line #79 in variables.pl $default = "http://solutionscripts.com/index_2.shtml";

place the following in the newly created blank index.shtml -

<!--#exec cgi="/cgi-bin/redirect.cgi"-->

where /cgi-bin/redirect.cgi is the virtual path to redirect.cgi(by virtual path we mean whatever comes after your url name... example: http://www.solutionscript.com/cgi-bin/redirect.cgi therefore /cgi-bin/redirect.cgi would be the virtual path)

Save the new index file and upload it to your server. You will be uploading this to your document root (the same place you would put a base index.html file) This new index file must be ssi (server side include) enabled, ending in shtml.

Thats all there is to it..

WAS HABE ICH ZU TUN wie muss die Index.shtml ausehen ??

Hi!

Ich denke, dein Beitrag ist bei der "PHP"-Resource nicht so ganz an der richtigen Stelle. Die Endungen deiner Files (.shtml -> SSI, .pl -> Perl) sehen doch stark nach den üblichen Perl CGIs aus.

In dem Forum hier sind aber die PHPler (und die die es werden wollen) zu Hause.

Wahrscheinlich ist dir aber schon mit einer Übersetzung geholfen. Möchte mich jetzt aber ungern (in den Ferien) ans Übersetzen machen. Probier doch mal mit Google:

"link:<DIE SEITE WO DER TEXT STEHT>" ins Suchfeld und dann das Ergebnis übersetzten lassen. Ich find Google ist im Moment das beste fürs Übersetzten im Netz.

Wenns trotzdem nicht Hilft, meld dich hier noch mal!

[ciao]

Kommentar

Bin ja einmal da, dann Translate ich das jetzt auch mal. Kost ja nix.

Aber mehr als eine Klasse 10 (FOR Q) kann ich dir auch nicht liefern. Bin aber bisher gut zurecht gekommen.

Also, um das Subdomain Ding zu nutzen, machst du als erstes eine neue index.shtml Datei. (Vorhandene Index Datei musst du natürlich umbenennen, damit die nicht überschrieben wird. [Anm. v. TobiaZ: Vorsticht auch, wenn du vorher eine index.html hattest. Die wird nämlich oft eher aufgerufen, als .shtml Logisch, h kommt vor s. Am besten alle Index Dateien umbenennen und nur die Index.shtml behalten.]) Die Seite gibst du dann als Standard Seite in Zeile 79 von variables.pl an. Die Zeile heißt wahrscheinlich noch >$default = "http://solutionscripts.com/index_2.shtml<

In die neue, leere index.shtml kommt dann <!--#exec cgi="/cgi-bin/redirect.cgi"--> rein.
      Vorrausgesetzt, die redirect.cgi befindet sich auch in cgi-bin sonst musst du das noch anpassen. also z.B. cgi/redi... oder cgi-bin/subdomain-service/redi...

Dann speichern und ab damit auf den Server. Muss ins oberste Dokumentenverzeichnis. Also da wo normal auch die Index-Datei gespeichert ist, die beim Aufruf deiner Domain angezeigt wird.

Und dass wars dann. sollte funktionieren.

Kommentar

Lädt...
      X