Hi, ich hab ein Problem: Ich kann nicht zu meinem MySQL Server via ASP (vb) connecten.
Hier ist der Code:
Davor habe ich den MySQL ODBC Driver heruntergeladen und installiert - ich erhielt die Meldung "Installtion erfolgreich" - sowie die Datenbank "test" angelegt.
Ich erhalte folgenden Fehler:
Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers (0x80004005)
[Microsoft][ODBC Driver Manager] Data source name not found and no default driver specified
/x/index.asp, line 8
Wenn ich "<%@ Import Namespace="System.Data.ODBC" %>" in der ersten Zeile setze, erhalte ich den Fehler:
Active Server Pages, ASP 0221 (0x80004005)
The specified 'Import Namespace="System.Data.ODBC" ' option is unknown or invalid.
/x/index.asp, line 1
Was mache ich Falsch? o_O
//Edit: und auch wenn ich <%@ Import Namespace="System.Data" %> vor System.Data.ODBC "importiere", erhalt ich den gleichen Fehler wie bei System.Data.ODBC nur halt mit System.Data....
Hier ist der Code:
Code:
connect_string = "Driver={Mysql}; Server=localhost; Database=test; UID=root; PWD=test" set dbConn = server.createObject("ADODB.connection") dbConn.open connect_string
Ich erhalte folgenden Fehler:
Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers (0x80004005)
[Microsoft][ODBC Driver Manager] Data source name not found and no default driver specified
/x/index.asp, line 8
Wenn ich "<%@ Import Namespace="System.Data.ODBC" %>" in der ersten Zeile setze, erhalte ich den Fehler:
Active Server Pages, ASP 0221 (0x80004005)
The specified 'Import Namespace="System.Data.ODBC" ' option is unknown or invalid.
/x/index.asp, line 1
Was mache ich Falsch? o_O
//Edit: und auch wenn ich <%@ Import Namespace="System.Data" %> vor System.Data.ODBC "importiere", erhalt ich den gleichen Fehler wie bei System.Data.ODBC nur halt mit System.Data....
Kommentar