C++

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• C++

hmm nun..
    Wie kann man eigentlich für eine Webseite oder für eine Anwendungen im Internet C++ verwenden?

hmm,

per CGI-Schnittstelle , genau wie PERL oder du kannst im php Script das c++ Programm mittels des system oder exec oder passthru Befehls aufrufen.

Kommentar

Oder du bastelst dir nen eigenen Webserver, der dir erlaubt, anfragen aus dem Web, direkt in eine ausführbare Datei umzuladen. Das läuft bei uns gerade Testweise in der Firma. Momentan im Beta-Stadium, aber irgendwann hoffe ich das dingen mal zur Version 1.0 bewegen zu können (Im Moment 0.91-C ).

Wenns den irgendwann mal unter Windows richtig läuft, werd ichs versuchen auf Linux zu portieren (dort darf ich das ding sogar mit Erlaubnis vom Chef und GPL stellen.). allerdings hab ich bis jetzt noch keine Ahnung, wie das so richtig funktioniert (mit Linux).

gruss

Kommentar

Hi,

viele Scriptsprache haben API´s für C++. PHP,Perl,ASP,XML.
        Der neuste Schrei ist C# eine plattformunabhängige Sprache die die neue MS .net-Plattform nutzt, die ein Hybrid aus C++ und Java darstellt. Für das Web mit C++ zu entwickeln lohnt sich aber aus Kosten/Nutzen-Gründen selten.

Greetings Blaster
        Yuppi, endlich Elite ...

Kommentar

Upps, .. natürlich ist XML keine 'echte' Scriptspache!

Sorry!
          Yuppi, endlich Elite ...

Kommentar

Lädt...
          X