Alles Andere *lol*

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alles Andere *lol*

Mmh, ich weiß nicht, ob ich die Frage hier stellen darf, also ob es unter "...alles andere" fällt, aber ich probiere es einfach mal:

Ich möchte Programmieren lernen.
    Nichts neues, klaro...
    ABER! Nicht fürs Internet (PHP, Java) kann ich, das reicht.
    Ich möchte gerne richtige Software, sprich Spiele, Anwendungen etc. programmieren.

Was könnt ihr da empfehlen? Was ist zum einen Umfangreich, weit verbreitet und gleichzeitig relativ leicht zu erlernen?

Ich danke euch

hmm,

c++

Kommentar

Denke, er sollte erstmal mit Ansi-C anfangen. Java und PHP kann er zwar schon (nach eigener Aussage). Java und C sind ja schließlich nicht komplett gleich.

Außerdem kann er ja mit genug Javakenntnissen diese Grundlagen relativ schnell durcharbeiten (und wenn auch nur zur Wiederholung oder Übung!).

Danach kommt dann C++ mit "richtiger" OOP und Pointern.

gruss

Kommentar

hmm,

also da s find ich wiederum Quatsch, wenn du eh C++ lernen willst dann fand auch damit an, denn der ganze Kram den du mit C lernst kannst du auch mit C++ nur dass du dich dann nimmer umstellen muss von scanf auf cin und von prinf auf cout. Und mit C++ kann man genauso strukturiert Programmieren wie mit C. Es ist also schwachsinnig zuerst C zu lernen wenn man eh C++ machen will.

Kommentar

Hi,

für solche Fragen bist du in diesen Forum besser aufgehoben:

http://www.c-plusplus.de/forumstart.htm
          Yuppi, endlich Elite ...

Kommentar

Lädt...
          X