Hi,
ich versuche nun schon seit 2 Tagen eine Loesung fuer mein Problem zu finden, aber komme leider nicht weiter.
Folgendes:
Ich habe ein Formular, in das neue User samt Rechte eingetragen werden koennen. Die Rechtevergabe wird ueber einen Radiobutton vergeben.
Ich schreibe dann den Value (0,1,2 oder 3) in die Datenbank. Nun soll es aber die Moeglichkeit geben, Daten auch zu editieren. Dafuer muss einfach nur auf einen Usernamen geklickt werden und es erscheint das Formular mit den Werten aus der Datenbank. So schoen so gut, doch wie gebe ich an, welche Radiobuttons vorher geklickt wurde?
Aus einem anderen Board habe ich diesen Ansatz erhalten:
Das klappt auch, leider aber bei nur einem Bereich, wie Ihr aber seht habe ich 3 Bereiche. Ich lese den Wert so aus der DB aus.
Nun verstehe ich das so, das die Datensaetze durchlaufen werden und dann natuerlich am Ende der letzte Datensatz in str_RightsID steht. Die anderen Werte werden also gar nicht erst angegeben sondern schon vorher ueberschrieben. Ergebnis: Die Userrechte sind fuer alle 3 Bereich gleich.
Wie kann ich es aber so machen das ich fuer die 3 Bereiche, die jeweils 4 Radiobuttons haben, den jeweils richtigen angezeigt bekomme? Ich tippe mal auf ein Array das ich wohl fuellen muss, komme damit aber leider nicht weiter.
Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann, ich habe bisher keine Loesung im Internet gefunden und stehe sonst echt auf dem Schlauch. Vielen Dank im voraus.
Gruss Luka
ich versuche nun schon seit 2 Tagen eine Loesung fuer mein Problem zu finden, aber komme leider nicht weiter.
Folgendes:
Ich habe ein Formular, in das neue User samt Rechte eingetragen werden koennen. Die Rechtevergabe wird ueber einen Radiobutton vergeben.
Ich schreibe dann den Value (0,1,2 oder 3) in die Datenbank. Nun soll es aber die Moeglichkeit geben, Daten auch zu editieren. Dafuer muss einfach nur auf einen Usernamen geklickt werden und es erscheint das Formular mit den Werten aus der Datenbank. So schoen so gut, doch wie gebe ich an, welche Radiobuttons vorher geklickt wurde?
Aus einem anderen Board habe ich diesen Ansatz erhalten:
Code:
<tr> <td>Kontake</td> <% For i = 0 To 3 %> <td> <input type="radio" name="1" value="<%= i %>" <% If i = str_RightsID Then Response.Write(" checked ") %> /><br/></td> <% Next %> </tr> <tr> <td>Gallerie</td> <% For i = 0 To 3 %> <td> <input type="radio" name="2" value="<%= i %>" <% If i = str_RightsID Then Response.Write(" checked ") %> /><br/></td> <% Next %> </tr> <tr> <td>Sicherheit</td> <% For i = 0 To 3 %> <td> <input type="radio" name="3" value="<%= i %>" <% If i = str_RightsID Then Response.Write(" checked ") %> /><br/></td> <% Next %> </tr>
Code:
while not rs.eof str_UserName=rs.fields("UserName").value str_UserPass=rs.fields("UserPass").value str_UserID=rs.fields("UserID").value str_RightsID=rs.fields("RightsID").value str_AreaID=rs.fields("AreaID").value rs.movenext wend
Wie kann ich es aber so machen das ich fuer die 3 Bereiche, die jeweils 4 Radiobuttons haben, den jeweils richtigen angezeigt bekomme? Ich tippe mal auf ein Array das ich wohl fuellen muss, komme damit aber leider nicht weiter.
Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann, ich habe bisher keine Loesung im Internet gefunden und stehe sonst echt auf dem Schlauch. Vielen Dank im voraus.
Gruss Luka
Kommentar