DLL in ASP-Skript einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DLL in ASP-Skript einbinden

    So Leute, jetzt hab ich mal eine Newbie-Frage zu einem Thema, mit dem mich auseinanderzusetzen ich keine Zeit habe. Ich brauche einfach eine Lösung und neige schon mein Haupt in Erwartung wohlverdienter Prügel

    Ich habe ein PHP-Skript, das eine Funktion aus einer Win32-DLL aufrufen muß. Die Funktion ist folgendermaßen deklariert:

    void DllExport generateCode(LPCSTR key, LPCSTR opt, LPSTR code);

    Beim Hoster des Kunden können aber nur ASP-Skripte DLLs einbinden. Also muß ich ein ASP-Skript bauen, das drei Keys via GET entgegennimmt und die Variable "code" als Text-String zurückgibt.

    Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen, mit einem ersten Ansatz oder einem brauchbaren Manual? Alternativ auch als bezahlten Kleinjob.

  • #2
    1. ist das ein COM DLL oder 3rd Party-DLL? Wenn COM dann mußt du zuerst per regsvr32 name.dll registrieren, dann kannst du mit

    Server.CreateObject(...) instanziieren

    2. Wenn 3rd Party-DLL wird's kompliziert. Hier mußt du C++ oder VB nehmen und eine COM DLL schreiben, welche über API-Call (via Declare ...) die 3rd Party-DLL Funktionen verfügbar macht. Danach kannst du wie in 1. beschrieben verwenden.

    Kommentar


    • #3
      Das hilft mir schon weiter! Vielen Dank. Ist eine 3rd-Party-DLL, ergo muß ich den Ball erstmal an den Kunden zurückgeben. Mit "richtiger" Wi32-Programmierung hab ichs nicht mehr so

      Kommentar


      • #4
        Habe mit dem Kunden gequatscht. Die sind recht fit in VB, haben aber noch nie COM-Objekte für IIS erstellt. Weiß jemand ein paar Stichworte, ob es bei der Erstellung besondere Dinge zu beachten gibt? Oder gilt, daß jedes auf einem Win32-System instanzierbare COM-Objekt auch auf dem IIS läuft?

        Das ganze ist definitiv außerhalb meines Horizonts

        Kommentar


        • #5
          Im Prinzip schon. Du mußt ggf. noch über das tools

          dcomcnfg.exe

          die Zugriffssteuerung einstellen. Normalerweise den User:

          IUSR_<Servername>

          den Zugriff gewähren und schon kannst du in ASP ein Objekt instanziieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X