Hallo,
Ich habe mir heute eine VBA-Funktion geschrieben, die Zahlen in einem Array sortiert. Wenn ich aber ein Array an die Funktion übergeben will, kriege ich diese Meldung: "Datenfeldargument muss vom Typ ByRef sein"
Hier der Code:
Ich möchte jetzt wissen, wie ich das Array richtig an die Funktion übergeben kann, sodass die Funktion auch damit arbeiten kann. Dann würde ich auch noch gerne wissen, wie das hier in VBA aussieht:
Danke für Hilfe
Ich habe mir heute eine VBA-Funktion geschrieben, die Zahlen in einem Array sortiert. Wenn ich aber ein Array an die Funktion übergeben will, kriege ich diese Meldung: "Datenfeldargument muss vom Typ ByRef sein"
Hier der Code:
Code:
Sub funktion() Dim var(1 To 4) As Double var(1) = 1.79 var(2) = 1.82 var(3) = 1.74 var(4) = 1.81 sortieren (var) End Sub Sub sortieren(arr As Double) Dim i, j, k As Integer Dim tmp As Double j = 1 k = 1 While j = 1 j = 0 For i = 1 To 4 If i + 1 <= 4 Then If var(i) > var(i + 1) Then tmp = var(i) var(i) = var(i + 1) var(i + 1) = tmp j = 1 End If End If Next Cells(1, k) = var(1) Cells(2, k) = var(2) Cells(3, k) = var(3) Cells(4, k) = var(4) k = k + 1 Wend End Sub
PHP-Code:
$var[]=1;
$var[]=2;
$anzahl=count($var);
Kommentar