Eine TAN-Nr berechnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eine TAN-Nr berechnen

Wie immer nicht meine letzte Hoffnung aber die zuverlässigste ist diese Forum.

Ich muss für ein Online-Transaktionsformular (Webshop) eine TAN-Nr erzeugen, die ich dem Kreditkartenunternehmen liefere.
    Hätte ich in der Schule aufgepasst, würde ich es vielleicht verstehen, aber ....

Das Prinzip ist denkbar einfach. ;-)(schreibt der Hersteller)
    Ich besitze eine Variable "SecureFactor" (eine Ziffernfolge).

Ich zitiere einfach mal die Anleitung:

1. Sie bilden - wie folgt - eine 6-stellige Zufallszahl (TANNR), die Sie an uns übermitteln.

Randomize
    TANNR = Int((999999 - 100000 + 1) * Rnd + 100000)

TANNR wäre nun: 764271

2. Augrund des SecureFactors (den nur Sie und wir kennen und der bei uns in der Datenbank hinterlegt werden muss) wird diese Zufallszahl nun mit einer Formel umgerechnet und der Wert Session("TANNUMMER") gebildet.

SecureFactor = 219444
    Session("TANNUMMER") =
    Mid(CStr(((TANNR / 10000000) * SecureFactor + 10000000) / 20000003), 8, 3)

Session("TANNUMMER") wäre nun: 849

3. Sie übermitteln uns nun die TANNR 764271 .Wir führen aufgrund des hinterlegten SecureFactors die gleiche Berechnung wie Sie durch (siehe 2.) und liefern Ihnen anschließend den Wert TANBACK 849 zurück (bei Ihnen ist dies die Session("TANNUMMER").

4. Sie können nun auf Ihrer "Empfangseite" einen einfachen Check durchführen, da TANBACK = Session("TANNUMMER") sein muss.

5. Auf Ihrer "Empfangseite" sollten Sie dann am Ende
    Session("TANNUMMER") = ""
    setzen, um ein reload zu vermeiden. Hiermit schließen Sie den unberechtigten Zugriff auf Ihre Seiten aus.

Kann jemand damit was anfangen? Leider arbeitet das Unternehmen nur mit ASP

verschobe zu ASP und Co..

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

Kommentar

Lädt...
    X