Asp In Php
Einklappen
X
-
carpe noctem
[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
[color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]
-
hmmm, lässt du dir jetzt täglich hier was von ASP nach PHP übersetzen? Schau dich halt einfach immer auf www.php.net um, dort gibts irgendwie was, ich glaub 'Suche' heißt das - die meisten Funktionen haben eh ähnlich klingende NamenIhr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Kommentar
-
Nur noch eins bitte @quetschi
Danke hab das jetzt so umgesetzt, aber leider tauscht es mir alle in "SS" um owohl es unter anderem auch "Wintersemester" vorhanden sind.
Ich find einfach den Fehler nicht ?
<?php echo str_replace(str_replace(str_replace(odbc_result($rstVeranstaltung,"vjahr"), "Winter- und Sommersemester", "WS/SS"), "Wintersemester", "WS"), "Sommersemester", "SS") ?>
Kommentar
-
schreibe übersichtlicher und du wirst den fehler selbst finden.
str_replace erwartet die argumente in der reihenfolgePHP-Code:str_replace( $oldNeedle, $newNeedle, $haystack );
Kommentar
-
War nur als Hinweis gedacht - Probleme dürfen natürlich weiter gepostet werden
Eine Bitte noch:
Verwende bitte die PHP-Tags des Forums, damit man deinen Code besser lesen kann.Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Kommentar
-
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Kommentar
-
ich habe jetzt mal deine bisherigen vier "ASP in PHP" o.ä.-Threads zusammengeführt.
ich glaube nicht, dass wir für jede neue kleinstfrage, wie die entsprechung von ASP-befehl xy in PHP lautet, einen neuen thread von dir brauchen - also setzt du bei weiteren fragen dieser art bitte diesen thread hier fort, anstatt einen neuen aufzumachen. (und das nächste mal vielleicht erst nach ein wenig mehr eigener recherche ...)I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
Frechheit - wie konntest du meine Links kopieren, wo ich sie doch noch gar gepostet hab?Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Kommentar
Kommentar