Original geschrieben von asp2php
ähm ... ist es nicht besser, dass du deine Fragen in einem C/C++ Forum stellst solche gibts wie Sand am Meer
ähm ... ist es nicht besser, dass du deine Fragen in einem C/C++ Forum stellst solche gibts wie Sand am Meer
Ich hab folgendes Problem. Ich lese einen String von einer Datei in einem proprietären Format, die Bytefolgen kenne ich genau. Ich möchte den String in ein von mir definiertes struct-array umwandeln. Vorher habe ich den String genommen und per TCP an einen anderen Computer geschickt und dort die Umwandlung vorgenommen. Jetzt da ich die Umwanwandlung auf dem Rechner wo die Datei gelesen wird (dem Server) selbst mache, funktioniert es nicht mehr, dabei hab ich den Code gecopy-pasted! Hier der erste Teil:
Code:
pFile = fopen ( "artists.txt" , "rb" ); fseek (pFile , 0 , SEEK_END); lSize = ftell (pFile); rewind (pFile); buffer = (char*) malloc (lSize); fread (buffer,1,lSize,pFile); fclose (pFile); memcpy(num_artists_c, &buffer, 5); num_artists_c[5]='\0'; offset = 5; printf("%s\n", num_artists_c); printf("num artists: %d\n", atoi(num_artists_c)); num_artists = atoi(num_artists_c); artist_entry * artist_list; artist_list = (artist_entry *)malloc(num_artists*sizeof(artist_entry));
êO1
num artists: 0
num artists: 0
Kommentar