Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem diesesmal mit C++.
Da ich nun schon mehrere Stunden hänge will ichs hier mal erklären.
Ich hab mir das Buch "C++ von A bis Z" gekauft - da ich totaler C++ Anfänger bin, so nun habe ich den folgenden Codeschnipsel:
der tuts auch wenn ich ihn über konsole ausführe -> also es stimmt alles soweit, nun wenn ich aber versuche das ganze über wxwidgets zu machen also GUI mäßig kommt dauernd die Meldung:
"110 I:\C++\fenstersock\fenstersocketFrm.cpp `e' undeclared (first use this function) "
und so siehts bei mir aus der Teil wo nicht geht:
header sind alle drinne ... also wäre nett wenn mir einer auf die Sprünge helfen könnte - THX schonmal!
gruß
Robert
ich habe mal wieder ein Problem diesesmal mit C++.
Da ich nun schon mehrere Stunden hänge will ichs hier mal erklären.
Ich hab mir das Buch "C++ von A bis Z" gekauft - da ich totaler C++ Anfänger bin, so nun habe ich den folgenden Codeschnipsel:
Code:
// get_website.cpp #include "clientsock.h" #include <string> #include <iostream> using namespace std; int main (int argc, char *argv[]) { if( argc < 2 ){ cout << "Usage: " << *argv << " URL\n"; exit(1); } string argv_1 = argv[1]; try { ClientSock client_socket ( argv_1, 80 ); client_socket << "GET / HTTP/1.1\n"; client_socket << "Host: " << argv_1 << "\n"; client_socket << "User-Agent: Internet Exploiter\n"; client_socket << "\n\n"; try { while( true ) { string s; client_socket >> s; cout << s << endl; cout.flush(); } } catch( SockExcept& ) {}; client_socket.close(); } catch ( SockExcept& e ) { cout << "Ein Exception wurde abgefangen: " << e.get_SockExcept() << endl; } return 0; }
"110 I:\C++\fenstersock\fenstersocketFrm.cpp `e' undeclared (first use this function) "
und so siehts bei mir aus der Teil wo nicht geht:
Code:
/* * WxButton1Click */ void fenstersocketFrm::WxButton1Click(wxCommandEvent& event) { // insert your code here string argv_1 = "google.de"; try { ClientSock client_socket ( argv_1, 80 ); client_socket << "GET / HTTP/1.1\n"; client_socket << "Host: " << argv_1 << "\n"; client_socket << "User-Agent: Internet Exploiter\n"; client_socket << "\n\n"; try { while( true ) { string s; client_socket >> s; WxMemo1->AppendText(wxT(s)); } } catch( SockExcept& ) {}; client_socket.close(); } catch ( SockExcept& e ) { cout << "Ein Exception wurde abgefangen: " << e.get_SockExcept() << endl; } }
gruß
Robert
Kommentar