cgi script zum html seiten generieren
Einklappen
X
-
Du hast offenbar nicht verstanden, was penizillin dir gesagt hat.. aber gut. dann versuch halt dem Manual solche Fragen wie "hat jemand so ein [S]cript oder weiß wo man das findet und wie geht man damit um?" zu fragen.
-
.... irgendwas dazu zu schreiben ist eh sinnlos da ja wieder nur solche kommentare zu erwarten sind .....
dann werde ich wohl auf das forum verzichten und bei php.net oder google bleiben .....
ist ja scheinbar "eine viel sinnvollere" .....
Einen Kommentar schreiben:
-
wen dem so währe ...erklär mal einem der sich eine bunte zeitung kauft, sich seine meinung "bild"et das es nicht stimmt was dort stehtich wollte eben ein paar tipps haben aus der praxis, deswegen auch forum, und nicht aus zeitschriften die vllt nur erfahrungen in der theorie haben.
tatsache ist - die technik dafür gibt es und sie wird weit und breit benutzt. leider sind die argumente dafür größtenteils heiße luft - "sieht besser aus", "kommt besser bei suchmaschinen an", etc.
eine viel sinnvollere anwendung dafür siehst du z.b. im php manual: gib mal "www.php.net/irgendein_funktionsname" ein.
-
Ich dachte wir hätten längst geklärt, dass dynamische Seiten nicht ausgeschlossen werden
wen dem so währe würden die suchmachinen bald leer sein....
a) eines besseren
Dann frage ich mich, wieso du ein script willst, was deine daten redundant vorhält, wenn du doch schon eine viel schönere variante kennst?
ich wollte eben ein paar tipps haben aus der praxis, deswegen auch forum, und nicht aus zeitschriften die vllt nur erfahrungen in der theorie haben.
-
nicht nur da, es wird in vielen zeitungen geschrieben
der grund für diese aussage war, dass sich inhalte von dynamischen seiten öffters ändern wie bei html seiten und dadurch eine suchmachine sie nicht so gerne mit aufnimmt.
was ich nachvollziehen kann aber auch wieder sinnlos finde, da eine html seite genau so oft verändert werden kann.
da es ja auch immer mehr dynamische seiten gibt, hätte google und co bald nichts mehr in ihrer suchmachine stehen.
die sache ist aber die, nicht nur wir können lesen... d.h. kunden lesen das auch und die schauen nicht im forum ob das nun stimmt oder nicht.
a) eines besseren
b) über die Kosten
-
wobei das mod_rewrite Zeugs jetzt sogar in der C't steht ... (Ausgabe 19 - Futter für die Robots)
nenne mir einen unterschied zwischen dynamisch generiert seiten und "normale" html-seiten (außer die dazugehörige url)
wodurch wurde die behauptung belegt? durch ein weiteres schlaues zitat aus einem schlauen forum?
der grund für diese aussage war, dass sich inhalte von dynamischen seiten öffters ändern wie bei html seiten und dadurch eine suchmachine sie nicht so gerne mit aufnimmt.
was ich nachvollziehen kann aber auch wieder sinnlos finde, da eine html seite genau so oft verändert werden kann.
da es ja auch immer mehr dynamische seiten gibt, hätte google und co bald nichts mehr in ihrer suchmachine stehen.
die sache ist aber die, nicht nur wir können lesen... d.h. kunden lesen das auch und die schauen nicht im forum ob das nun stimmt oder nicht.
-
ich habe gelesen das die suchmaschinen was gegen dynamische seiten hat.
-
... hab ich jetzt einfach mal nach index.php?id=1 gegoogelt, er brachte sehr viele ergebnisse ...
beweis: hm.. nehmen wir 60. geht durch... 1.. 2.. 3... 4... 5... 6... ha! funktioniert! q.e.d.
du verstehst?
eine frage bleibt aber noch offen, werden die seiten auch genauso behandelt wie normale html seiten?war auch so eine aussage das dynamische schlechter da stehen
wodurch wurde die behauptung belegt? durch ein weiteres schlaues zitat aus einem schlauen forum?wie auch immer die suchmachinen funktionieren... ich glaube das werden wir nie so richtig erfahren .....
-
Original geschrieben von penizillin
und nicht jeden mist glauben, der im internet steht.
eine frage bleibt aber noch offen, werden die seiten auch genauso behandelt wie normale html seiten? war auch so eine aussage das dynamische schlechter da stehen .....
wie auch immer die suchmachinen funktionieren... ich glaube das werden wir nie so richtig erfahren .....
-
das mit dem dynamischen hab ich aus einer zeitung.OffTopic:
Bild dir deine Meinung
-
das mit dem dynamischen hab ich aus einer zeitung.
etwas offizielles wie die suchmaschinen vorgehen ist mir auch nicht bekannt.
von daher bleibt mir nix anderes übrig wie das erstmal zu glauben was ich lese.
ich werde deinem rat folgen, lesen und googeln
danke dir
MfG B_D
-
http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=86219 mal komplett lesen und danach googlen.
und nicht jeden mist glauben, der im internet steht.
-
cgi script zum html seiten generieren
hallo,
ich habe gelesen das die suchmaschinen was gegen dynamische seiten hat.
ich besitze ein paar von den seiten, daher hab ich geschaut wie man das optimieren kann.
da habe ich gefunden das es ein cgi-script gibt welches die dynamischen inhalte in eine statiche seite packt
z.b.
www.meine-seite.de/index.php?site=1&id=2
sollte dann so aussehen
www.meine-seite.de/index.php/site/1/id/2
hat jemand so ein cript oder weiß wo man das findet und wie geht man damit um?
gruß B_DStichworte: -