Hallo,
ich habe ein Problem mit Typo3 wofür ich aktuell keine Lösung googln konnte.
Ich erstelle eine Internetseite, wo sich am rechten Rand Randboxen befinden, wo z.B. Ansprechpartner, Referenzen usw. zu sehen ist.
Der Inhaltstyp der Inhaltseiten für die jeweiligen Randboxen ist neben "Text" und "Text/Bild" auch "Datensatz einfügen". Dieser wird verwendet um wiederkehrende Inhalte einzubinden, damit solch eine Randbox nur einmal bearbeitet werden muss.
Folgender Code gibt die Inhaltstypen "Text", "Text/Bild" und "Datensatz einfügen" auch richtig zurück und es werden alle Randboxen ausgegeben.
Das Problem ist, die Randboxen müssen noch jeweils vom Inhalt her formatiert werden, also versuch ich Folgendes (erstmal primitiv):
Und hier kommt das Problem. Die Inhaltstypen "Text" und "Text/Bild" werden richtig angezeigt. Aber alle Inhalte vom Typ "Datensatz einfügen" werden nicht mehr berücksichtigt. Warum? Kenn jemand den Grund und die Lösung?
// edit:
Angezeigt bekomm ich natürlich nix weil "header" sowie "bodytext" des Inhalts leer ist, er soll aber den "header" und "bodytext" von dem Referenzinhalt nehmen! Was muss ich da tun?
Danke
ich habe ein Problem mit Typo3 wofür ich aktuell keine Lösung googln konnte.
Ich erstelle eine Internetseite, wo sich am rechten Rand Randboxen befinden, wo z.B. Ansprechpartner, Referenzen usw. zu sehen ist.
Der Inhaltstyp der Inhaltseiten für die jeweiligen Randboxen ist neben "Text" und "Text/Bild" auch "Datensatz einfügen". Dieser wird verwendet um wiederkehrende Inhalte einzubinden, damit solch eine Randbox nur einmal bearbeitet werden muss.
Folgender Code gibt die Inhaltstypen "Text", "Text/Bild" und "Datensatz einfügen" auch richtig zurück und es werden alle Randboxen ausgegeben.
PHP-Code:
# INFOBOXEN
subparts.INFOBOXES = CONTENT
subparts.INFOBOXES {
table = tt_content
select {
pidInList = this
orderBy = sorting
where = colPos=3
languageField = sys_language_uid
}
}
PHP-Code:
# INFOBOXEN
subparts.INFOBOXES = CONTENT
subparts.INFOBOXES {
table = tt_content
select {
pidInList = this
orderBy = sorting
where = colPos=3
languageField = sys_language_uid
}
renderObj = COA
renderObj {
10 = TEXT
10.field = header
20 = TEXT
20.field = bodytext
}
}
// edit:
Angezeigt bekomm ich natürlich nix weil "header" sowie "bodytext" des Inhalts leer ist, er soll aber den "header" und "bodytext" von dem Referenzinhalt nehmen! Was muss ich da tun?
Danke