Hiermit möchte ich euch 5 Tipps geben, deren Berücksichtigung euren Erfolg beim Versand von Newslettern und Werbemails signifikant erhöhen können.
  1. Der Betreff: Der Betreff einer E-Mail ist der erste Kontaktpunkt mit dem User und die Öffnungsrate eine der wichtigsten KPIs des Newsletter Marketings. Achtet darauf, dass euer Betreff neugierig macht, auffällt, zum Öffnen anregt und vllt. sogar provokant ist.
  2. Erwartungen decken: Versucht die durch den Betreff geschaffenen Erwartungen zu decken
  3. Call-To-Action: Verwendet Handlungsaufforderungen, um den User auf ein bestimmtes Ziel hin zu führen.
  4. Conversionoptimierung: Verfeinert eure Newsletter so lange, bis ihr optimale Werte bei der Öffnungs- und Klickrate erzielt
  5. Testet die Kompatibilität: Ihr solltet unbedingt die Kompatibilität eurer Newsletter-Templates auf allen relevanten Clients testen


Den kompletten Beitrag findet ihr unter: 5 Tipps für mehr Erfolg mit Newsletter-Marketing