Ich wollte mal - nur als Brainstorming - überlegen ob es per PHP (oder auch PERL) möglich ist,
den Inhalt des (eigenen) Webspace zu indizieren um über längere Zeiten (zB.: ungewollte) Veränderungen fest zu stellen.
Dabei denke ich das ein Index mit allen files erstellt wird mit den Infos:
Filename | Path | Size | atime | ctime | properties | ogw-properties
Das Script müsste ein Initial Scan haben, der den Index aufbaut.
Und einen Vergleichs-Modus, der die Änderungen im Index findet (sie vermerkt, mit History) und ggf. auch die gesammelten Infos über die Änderungen an eine Mail Adresse Schickt.
Was meint ihr? Wäre so etwas machbar?
Wie würde sowas am besten aussehen: Vom Index? Vom suchen (script würde ja ewig laufen) ? ...
Was zweites dazu.
Ich würde gerne Eine MySQL Datenbank durchsuchen auf eine Word_list hin.
Dabei weiß das Script im Vorhinein nicht wie die Datenbank aufgebaut ist,
also auch nicht welche Tabellen es gibt, welche Felder Überhaupt als Text/Ascii/utf vorliegen um sie zu durchsuchen.
Wie würde das gehen?
den Inhalt des (eigenen) Webspace zu indizieren um über längere Zeiten (zB.: ungewollte) Veränderungen fest zu stellen.
Dabei denke ich das ein Index mit allen files erstellt wird mit den Infos:
Filename | Path | Size | atime | ctime | properties | ogw-properties
Das Script müsste ein Initial Scan haben, der den Index aufbaut.
Und einen Vergleichs-Modus, der die Änderungen im Index findet (sie vermerkt, mit History) und ggf. auch die gesammelten Infos über die Änderungen an eine Mail Adresse Schickt.
Was meint ihr? Wäre so etwas machbar?
Wie würde sowas am besten aussehen: Vom Index? Vom suchen (script würde ja ewig laufen) ? ...
Was zweites dazu.
Ich würde gerne Eine MySQL Datenbank durchsuchen auf eine Word_list hin.
Dabei weiß das Script im Vorhinein nicht wie die Datenbank aufgebaut ist,
also auch nicht welche Tabellen es gibt, welche Felder Überhaupt als Text/Ascii/utf vorliegen um sie zu durchsuchen.
Wie würde das gehen?
Kommentar