Ich bin gerade wieder mal dabei, aus
einem Script das letzte an Performance heraus zu holen.
Um mir die ständige Variablenübergabe zu sparen
( kostet ja Zeit ) habe ich mir eine Containerklasse gebaut.
Diese Klasse hält alle Variablen wie $_GET,$_POST ... .
Außerdem hält sie Verweise auf andere Klassenobjekte.
Was ist innerhalb einer Funktion einer beliebigen Klasse
dann besser ? Direkt das Object der "Tools" Klasse zu nutzen,
oder im Konstruktor Referenzen auf die benötigten Teile der
"Tools" Klasse anzulegen.
Also so:
oder Referenz im Konstruktor, und dann
???
PS: das ganze ist jetzt reiner OO Code ! Und rennt
mehr als doppelt so schnell wie prozeduraler Code
einem Script das letzte an Performance heraus zu holen.
Um mir die ständige Variablenübergabe zu sparen
( kostet ja Zeit ) habe ich mir eine Containerklasse gebaut.
Diese Klasse hält alle Variablen wie $_GET,$_POST ... .
Außerdem hält sie Verweise auf andere Klassenobjekte.
Was ist innerhalb einer Funktion einer beliebigen Klasse
dann besser ? Direkt das Object der "Tools" Klasse zu nutzen,
oder im Konstruktor Referenzen auf die benötigten Teile der
"Tools" Klasse anzulegen.
Also so:
PHP-Code:
function KONSTRUKTOR(&$_tools){
$this->tools = & $_tool;
}
function abc(){
$this->tools->meinObject->machewas($param);
}
PHP-Code:
function KONSTRUKTOR(&$_tools){
$this->meinObject = & $_tool->meinObject;
}
function abc(){
$this->meinObject->machwas($param);
}
PS: das ganze ist jetzt reiner OO Code ! Und rennt
mehr als doppelt so schnell wie prozeduraler Code
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