zeitverzögerte weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    OffTopic:
    Außerdem gab es doch schon eine Lösung, oder?
    Es gibt so viele lösungen. die ganze welt ist voller lösungen...

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von TobiaZ
      OffTopic:
      Es gibt so viele lösungen. die ganze welt ist voller lösungen...

      Oh Gott!

      Das wird aus einem wenn man länger hier im Forum ist?
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar


      • #18
        genau deswegen geh ich jetzt!

        good night!

        Kommentar


        • #19
          Gibs nicht irgendeinen wait()-Befehl oder system(wait) oder sowas?

          Kommentar


          • #20
            sleep, aber wellchen sinn macht das?

            Kommentar


            • #21
              Man legt das Script für 5 Sekunden "schlafen" und dann gibs die Weiterleitung...Is doch das was er wollte,oder?

              Kommentar


              • #22
                kannst du mir mal sagen, was es mir bringt, wenn 5 minuten gar nichts passiert?

                es ging darum einen text für paar sekunden anzuzeigen und dann weiterzuleiten. und das ist eben nicht mit php möglich!

                Kommentar


                • #23
                  Wie wärs mit

                  PHP-Code:
                  echo $infotext;
                  sleep(5);
                  header"Location: bla" ); 
                  ?

                  5 Sekunden verzögerung,danach wird weitergeleitet...Richtig?

                  [EDIT]
                  Natürlich muss vorher noch ein ob_start(); rein
                  Zuletzt geändert von V 9 1 9 V; 08.12.2003, 15:49.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hilfe!!!

                    Wie oft hatten wir das Thema schon, dass vor einer nutzung von header() keine Ausgabe erfolgen darf. Eine Ausgabe ist aber zwingend nötig um einen Infotext auszugeben, oder irre ich mich da? ich denke nicht.

                    Ich hoffe dein Rettungsversuch mit Obstart war ironisch gemeint, schließlich erfolgt dann keine ausgabe mehr...

                    Kommentar


                    • #25
                      Habs grad getestet,erfolgt überhaupt kein Output,weil PHP sofort beim Aufruf 5 Sekunden wartet ohne was anzuzeigen und dann weiterleitet (und jegliche Ausgaben ignoriert,mit oder ohne ob_start())

                      Naja,versuch wars wert

                      EDIT:
                      Ach ja,dass mit dem header() und dem Output vorher war mir schon klar,deswegen ob_start()...

                      Kommentar


                      • #26
                        Ach ja,dass mit dem header() und dem Output vorher war mir schon klar,deswegen ob_start()...
                        und dass obstart die ausgabe puffert, war dir nicht klar?

                        Kommentar


                        • #27
                          "Ausgabe puffern"
                          d.h.?

                          NORMALERWEISE funktioniert header() immer wenn man ob_start(); am Anfang der Seite hat und vorher Output hat...Verstehe nicht ganz worauf du hinauswillst...

                          Kommentar


                          • #28
                            ich versuch dir gerade klar zu machen, dass du dir selbst widersprichst...

                            du machst ein echo um etwas auszugeben, merkst dann, dass das ja vor header() nicht geht und setzt deswegen ob_start() ein um die ausgabe, die du ja eigentlich machen wolltest zu puffern, also eben nicht auszugeben.

                            ist ein bisschen strange, oder?

                            PS: lies dir mal das manual zu ob_start() durch, da steht was puffern ist.

                            Kommentar


                            • #29
                              Stimmt,hab grad mal im Manual geblättert
                              Aber...Warum funktionieren meine und andere Skripte mit ob_start() ohne ob_end_flush()?
                              Dürfte dann ja auch nichts ausgegeben werden(ausser wenn PHP den Puffer am Ende des Skriptes leert)...

                              Argh,mal wieder einer der Tag wo ich VIIIEEELLLEE Fragen stelle

                              Kommentar


                              • #30
                                Aber...Warum funktionieren meine und andere Skripte mit ob_start() ohne ob_end_flush()?
                                Dürfte dann ja auch nichts ausgegeben werden
                                Richtig! Wird wahrscheinlich auch nicht, oder? Das Gegenteil musst du mir erstmal beweisen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X