turnierbaum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • turnierbaum?

    also cih möchte gern einen turnierbaum programmieren, hab aber echt keine idee wie ich das machen soll, bisher bin ich soweit:

    man erstellt ne tabelle mit z.b.:
    spieler,spieler2,ergebniss1, ergebniss2,ergebniss3

    spieler 1 und 2 sollte klar sein, halt die beiden kontrahenten, und ergebnisse sollte auch klar sein.

    nun muss man das ganze ja irgendwie ausgeben, also hatte ich mir überlegt, man könne tabellen anlegen und dort irgendwie includen, aber dann könnte ich es auch gleich mit html reinschreiben..........

    meine frage nun, was ist eure empfehlung, oder kennt ihr sogar ein tutorial zu einem turnierbaum?
    #qubism <--0wnage chan!!

    qubism_x3non:Kommse mit FUßball spielen?
    aimee:jo, gib ma ip....
    13:52:30 <wald> | | rostiger, stumpfer löffen

  • #2
    eindeutig ein brainstorming.

    *VERSCHIEB*
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      asu, ju tschuldigung bin ja noch neu hier
      #qubism <--0wnage chan!!

      qubism_x3non:Kommse mit FUßball spielen?
      aimee:jo, gib ma ip....
      13:52:30 <wald> | | rostiger, stumpfer löffen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von sh@dy
        asu, ju tschuldigung bin ja noch neu hier
        ist nicht schlimm. nur lies immer mal unter dem forumnamen, was da steht. das hilft i.d.r. auch bei der platzierung deiner frage...


        aber erkläre mir doch mal bitte, was du unter deinem TB verstehst?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          also ich möchte gerne, einen baum mit entweder 16, 32 oder 64 Matches, und möchte die halt nicht per hand sondern per admin pannel einfügen.
          falls du mal nen turnierbaum sehen willst, wie ich ihn meine :
          http://www.e-sportscup.de/ca1on1/baumq3w.htm
          #qubism <--0wnage chan!!

          qubism_x3non:Kommse mit FUßball spielen?
          aimee:jo, gib ma ip....
          13:52:30 <wald> | | rostiger, stumpfer löffen

          Kommentar


          • #6
            aha. jetzt weiss ich was du meinst...

            im moment fällt mir aber grad nix ein.....

            oder vielleicht doch?

            auf jeden fall musst du mal eine tabelle machen, in der alle user (spieler) abgelegt sind. mit id natürlich. (spielerid, spielername)

            diese id kannst du nun in einer spiele-tabelle erfassen. (spielerid1, spielerid2, level, points1, points2) die ersten drei spalten sollten ein gesamt-unique haben.

            anhand des levels kannst du nun auch auslesen, wer das match gewonnen hat. dieser spiele wird dann wieder eingetragen, aber mit einem anderen level.

            so. das mal als spontanidee von mir..
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              ju, soweit war ich auch ungefähr, bissl anders aber kommt aufs gleiche raus, mein problem ist halt, wie ich es mache, dass es dann so aussieht, wie ein turnierbaum, also alles schön angeordnet, sprich 2 matches untereinander, dann bissl platz , die nächsten matches usw....
              #qubism <--0wnage chan!!

              qubism_x3non:Kommse mit FUßball spielen?
              aimee:jo, gib ma ip....
              13:52:30 <wald> | | rostiger, stumpfer löffen

              Kommentar


              • #8
                mit ner tabelle und ner geeigneten verwendung von rowspan vielleicht
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar

                Lädt...
                X